» »

Schmerzen nach Lungenriss

MYrSyzniX hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute

Ich bin 18 Jahre/m und hatte vor ca. 1 Jahr einen spontanen Lungenriss. Der ist laut Ärzten im Krankenhaus auch wieder sehr gut verheilt, nach 10 Tagen konnte ich das Krankenhaus (nach kleinen Komplikationen) wieder verlassen.

Leider mache ich mit trotzdem immer noch Sorgen um meine Lunge. Ich habe öfters mal ein Zwicken oder ähnliches, was ziemlich stark sticht, vor allem manchmal wenn ich liege, kann ich mich dann kaum bewegen, Atmen machts schlimmer (vermutlich weil ich mich dadurch ja auch "bewege"). Ich hab schon gelesen, dass es mal gut sein kann, dass sich das Rippfell mal irgendwo verzwickt in den Rippen und das nicht schlimm ist, aber durch den Lungenriss hab ich ständig die Angst es könnte plötzlich dort hängen bleiben und es reißt die Lunge auf wenn ich mich ruckartig bewege.

Dazu kommen immer mal wieder (vor allem bei Sport) leichte Schmerzen an der Stelle an der ich die Bülau-Drainage bekam.

Meine Frage, kennt auch jemand anders diese Symptome, wenn ja, sind sie harmlos, oder sollte man damit zum Arzt?

Antworten
F\rWeßsacxk hat geantwortet

Wieso bekommt man denn einen Lungenriss?

Man sitzt doch nicht da und die Lunge reißt.

Irgendwas wirst Du ja gemacht haben, dass das passieren konnte. Und das halt in Zukunft unterlassen. ":/

M<rSynxiX hat geantwortet

Naja, genau das passiert eben.

Wenn ich die Tätigkeit unterlassen soll dann werd ich wohl mein Leben lang ohne Schlaf auskommen müssen.

Meine Lunge ist mitten in der Nacht gerissen, bin nicht mal aufgewacht, erst am nächsten morgen bekam ich kaum noch Luft.

WNilles_nxur_v&erstehaexn hat geantwortet

Hey,

wenn du immer noch Beschwerden hast, dann lass mal wieder einen Arzt drüber schauen. Kann auch nur postoperativ sein. Aber ein Hausarzt sollte sich das ganze schon einmal anschauen.

Alles Gute :)

oTnodoi=sxep hat geantwortet

Stimme absolut mit Willes_nur_verstehen überein. Ich meine aber, dass Du dort hingehen solltest, wo Du operiert worden bist oder zu einem Lungenfacharzt (Pneumologe). Man scheint Dich nach dem lebensrettenden Eingriff wenig bis gar nicht aufgeklärt zu haben, was nun zu Deiner Angst geführt hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH