» »

Qtc Zeit und Venlafaxin

t<raur7igeQr-engxel hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich muss seit gestern mein Venlafaxin von 37,5 mg wieder auf 75mg steigern werde dies in 12,5 Schritten tun .

Wie ist das mit der Qtc Zeit unter Venlafaxin?

Ich nehme ja noch Bisoprolol und Enalapril und habe häufig einen Ruhe Puls von 52 ist da die Gefahr von Torsade de Points nicht höher ?

Ist diese Störung generell wenn der Puls so niedrig ist größer ?

Da ich mich nicht unnötig verrückt machen will ,wollte ich Euch fragen.

Herzlichst Rena

Antworten
t,rauJriger=-engxel


Unter einer Einnahme von 25 mg Venlafaxin war die Qtc 428ms

t*raurihger-engel


Also auf dem EkG steht Qt 360ms qtc 428ms und darunter 109%

PdAspPortxs


Und wo ist jetzt dein Problem?

Sowohl deine QT als auch QTC werte sind in Ordnung.

Wie wäre es eigentlich mal damit die selbst Doktorei zu unterlassen und dich einfach mal an den Anweisungen zu halten die die Ärzte dir geben? Und auf deren Kenntnisse zu vertrauen?

Deine Threads wurden bisher allesamt geschloßen, bei deinem letzten sagte Elisada (ich bin mal so frei und zitiere):

Lieber trauriger-engel,

ich möchte dich an unsere Abmachung erinnern. Und bitte Dich, Fachfragen zu deinem EKG Deiner Ärztin zu stellen.

Ich schließe an dieser Stelle.

Besprech solche Fragen mit deinem Arzt und hör endlich auf klüger sein zu wollen als die Ärzte!

t\rauri3g=er-engxel


Hätte Ich mich auf die Ärzte verlassen wäre schon manch böser Fehler entstanden.

P-Alspofrtxs


Wieso beantwortest du nicht die Frage? WO ist dein Problem?

Die QT und QTC Werte sind in Ordnung.

Also?

t~rauriPger=-enxgel


Ich hatte doch oben geschrieben ob es den unter dem niedrigen Ruhepuls den ich habe, womöglich zu solch einer Störung kommen kann ?

Da Venlafaxin ja die Qtc verändern kann und es zu Torsade de Points kommen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH