» »

Herzaussetzer

S}ilkxa55 hat die Diskussion gestartet


Man jetzt habe ich ein neues Problem. ... Ich spüre meinen Herzschlag im Oberbauch bis zum Hals. Habe das Gefühl er es setzt kurz aus und schlägt da den nächsten Schlag ganz stark. EKG , Blutdruck und Blut ist in Ordnung.

Habe echt Schiss. .

Antworten
Pblanet|enwixnd


Wahrscheinlich ganz harmlose Extrasystolen, die nimmt man gerne als Aussetzer wahr. Hab ich auch.

P6Aspor9ts


Wie Planetenwind schon schrieb, werden wohl harmlose Extrasystolen sein. Meiner Meinung nach verstärkt induziert durch Angst.

Ggf. mal ein 24 Std. EKG machen lassen, falls dieses auch ohne Befund ist beruhigen und damit Leben.

Viele Menschen haben Extrasystolen.

SPi9lkxa55


Hab den Plus gefühlt setzt aber wirklich kurz aus und geht dann mit einem starken Schlag weiter

P'Aspsorts


Ist dennoch kein Aussetzer sondern eine Extrasystole.

A{BC#0x1


Schon mal einen Herzschrittmacher überlegt?

P;Aspourtxs


@ ABC01

Das soll wohl nen schlechter Scherz sein?

SyilBka5x5


Hallo PASPORTS bist du aus dem Fach?

B&eautwifu:lDay89


Das habe ich seit einigen Jahren auch. Gemäss Arzt ist das harmlos. Ich habe damals (wegen familiärer Vorgesichte) ein Ultraschall vom Herz machen lassen, Belastungs-EKG und 24-Stunden-EKG. Alles ohne Befund. Der Arzt sagte ausdrücklich, dass es harmlos ist.

Mach dir daher mal keine zu grossen Sorgen. Das sind Extrasystolen welche viele Menschen haben aber sie nicht registrieren. Leute mit Angst oder Hypochonder sehen das natürlich anders. Ist aber wirklich harmlos :)^


@ ABC01:

basiert dein Beitrag auf einer wissenschaftlichen Erkenntnis? Mir selber sind Extrasystolen, also "Herzstolpern", nämlich auch nicht als Indikation für einen Schrittmacher bekannt. Falls das ein Beitrag war, um lediglich was beizutragen, möchte ich dich bitten, zukünftig von solchen Aussagen abzusehen.

S'illka5x5


Ich bin kein Hypochonder, aber ich merke diese Stolpert den gab Tag seit 2 Woche. :�_

tLsuna2mi_xxe


Ich Reihe mich ein und Berichte auch von extrasystolen.

Teilweise sehr heftig.

Der Arzt sagt mir das es normal ist und mein Herz ansonsten unauffällig.

Ich glaube ihm und siehe da, wenn man dem ganzen nicht allzu viel beimisst vergisst man das und irgendwann sind die extra Schläge weg.

Mach dich nicht verrückt und glaube was dir gesagt wurde. @:)

P1Asp\orts


@ Silka55

Jaein, ich bin kein Arzt aber ich hab selber seit zig Jahren mit Herzproblemen zu kämpfen und hab dadurch viel gelernt.

Es unterstellt dir Niemand dass du ein Hypochonder bist. Also bitte nicht falsch auffassen.

Extrasystolen Patienten berichten häufig davon das Gefühl zu haben bzw. erstasten zu können als würd der Herzschlag einmal aussetzen. Dies fühlt sich aber nur so an.

In Wirklichkeit setzt dein Herz nicht aus, es fühlt sich nur merkwürdig an da das Herz einen Extra Schlag macht und sich dann zurück konfiguriert auf den normalen Rhytmus.

Das wichtige ist: Nicht zu sehr darauf achten da du sonst immer mehr darauf achtest. Und das kann sich dann zu einer Neurose entwickeln.

Nimm möglichst Abstand, wie gesagt lass ein L-EKG machen dann weiss dein Arzt und du auch wieviel Extrasystolen über den Tag verteilt auftreten und woher sie kommen (Supraventrikulär oder ventrikulär).

lg

S:ilk*a55


Ja Pasports, das werde ich geh nächste Woche zu meinen Hausarzt und bitte ihn ein LEKG zu machen.

Viele Dank an Alle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH