» »

Wo an erkennt man verengung halsschlagader?

DRiana0C50119T86 hat die Diskussion gestartet

Meine Mutter klagt seit kurzen über übelkeit, innere Unruhe in den Muskeln, Herzrasen trotz betablocker, schwäche, langsam sinkender puls nach anstrengung, schnelle ermüdbarkeit. Zudem klagt sie öfters über plötzliche schwäche in beide arme u ein kältegefühl im Nacken kurz davor

Herzsono u kurzes ekg ohne befund.

Belastungsekg 100 watt wegen hohem puls

Bauchsono unauffällig

Das herz scheint unaufföllig. Könnte es eventuell die halsschlagader sein?

Antworten
W/illes_nu=ru_verstexhen

Wie kommst du den auf eine Verengung einer Halsschlagader? Wurde den ein Blutbild gemacht? Wenn der Facharzt nichts fand, dann nochmal zum Hausarzt, soll der nochmal drüber schauen.

DgiaMna05{01E1986

Hallo.. Doch ein Blutbild wurde gemacht .. Soweit alles gut sie bekam jetz betablocker für den hohen puls. Allerdings klagt sie seither über die oben angegebenen Symptome.aber die ärzte meinen, das es nicht von den medis kommt.

Ich komme auf der halsschlagader weil alles soweit abgeklärt wurde. Habe ein bissl gelesen u bin dabei auf die stenose an der halsschlagader gestoßen ... was ja eventuell die schwachen arme usw erklären könnte? Weiss nicht, bin ja kein arzt :)

Deshalb wollt ich liebers erstmal jmd fragen ob das sein könnte

W2ildkhatexr

Hallo Diana05011986,

Das ist eine kurze schmerzlose Untersuchung beim Internisten. Symptome ? Schwindel, Sehen, vielleicht auch Kleinhirn ...........

Las es deine Mutter beim Arzt ansprechen.

Gute Besserung *:) :)* @:) :)^

D&iana0/50119986

U der betablocker kann die unruhe u schwäche u übelkeit herbeirufen??

CBlondyUke

Die Halsschlagadern re und li kannst Du am besten bei einem Gefäßchirurg dopplern lassen.

Ja, die können bei älteren Menschen verengen, es kann in Folge zum Schlaganfall kommen, wenn sie nicht gefäßchirurgisch "gereinigt" werden.

LDien

Deine Mutter ? Ernsthaft Diana ?

DIianfa0b501x1986

Was sind denn die symptome

Lfucix32

Es gibt meistens keine Symptome.

Betablocker können alle die obigen Symptome verursachen (Beipackzettel lesen...)

FYlyiDng withowut6 xwings

Das sind aber alles nicht unbedingt Zeichen von einer stenosierten ACI.

Da würde ich dann eher eine Halbseitensymptomatik - wenn auch teilweise nur vorrübergehend - erwarten. Ganz characteristisch sind auch Sehstörungen.

DZiana05[0191986

Ok.. aber marklagerläsionen im hirn sind bekannt ... Könnte das was bedeuten zwecks durchblutungsstörungen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH