» »

Ekg Schenkelblock

D/ian7a0501X19x86 hat die Diskussion gestartet

Hallo..

Ist ein Schenkelblock im 24h ekg immer sichtbar?

Kann dieser mit Extrasystolen verwechselt werden?

Wie macht sie ein Schenkelblock bemerkbar (stolpern)?

Wie wird dieser behandelt?

Was ist, wenn er einmalig im 24h ekg nachweisbar war u hinterher in monatlichen Abständen nicht mehr nachgewiesen werden kann?

Sieht man diesen in der Herzsono?

Was sind körperliche Symptome?

Im kurz ekg sichtbar?

Heilt er allein aus?

Danke

LG

Antworten
D,iwana050'1198x6

:)D

KmleinelHexxe21

War das bei dir der Fall?

D^ian=a0B501e19x86

Hallo...

Nein mein Vater hatte einen Herzinfarkt vor 1 jahr u eine Hirnblutung. Erst war ein Schenkelblock da u nu wieder nicht... deshalb meine fragen ..

Lg

Siapi8enxt

Links- oder Rechtsschenkelblock?

Mfazjxa27

Entscheidend ist ob es ein Links- oder Rechtsschenkelblock ist? Rechtsschenkelblock haben viele, ohne das es pathologisch ist. Nur beim Linksschenkelblock sollte man genauer hinschauen.

DKian/a050x1198x6

Rechtsschenkelblock

K!leineHcexex21

Na also dann ist es doch ok.

Dmiana0x5011986

Ja aber das beantwortet ja auch nicht meine fragen ; )

M4ajxa27

Ein Rechtsschenkelblock ist normalerweise harmlos. Ich hab auch einen seit 2 Jahren. Mal zeigt er sich im EKG als inkompletter und mal als kompletter Rechtsschenkelblock. Man stellt Schenkelblöcke im EKG fest. Er ist sowohl im normalen EKG als auch im Langzeit EKG sichtbar. Meiner ist aber nicht immer sichtbar.

Ein Rechtsschenkelblock macht eigentlich keine Beschwerden und muss im Normalfall nicht behandelt werden.

Dui&ana050&11x986

Oki danke. U diese sind auch unterscheidbar von ES?

Mra[ja27

Ja, den kann man von ES unterscheiden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH