» »

Betablocker ausschleichen

Dyian_a0l501x1986 hat die Diskussion gestartet

Hallo. ..

Ich nehme zur Zeit Metoprolol 11.88mg -0 -0- 11.88mg...

Seit den 15.10. Habe ich reduzuiert. Das heisst, von 23.75mg morgens auf 11.88mg...

Ich habe den Verdacht, daß ich sie net vertrage.

Kurz nach der Einnahme habe ich starke Unruhe, extremen Harndrang ( wirklich alle 10min ), übelkeit vorallem beim Gehen, Durst, Angst, Missempfindungen in den Armen, kalte hände u Füsse, teilweise anfälle von kalten Schweiss, übelkeit u ohnmachtsgefühl.

Ich war beim Arzt aber sie gkaubt mehr nich, das es von den Beta kommen könnte. Sie sagte, wenn ich der meinung sei dann soll ich absetzen. Sie meint es käme von meiner Psyche.

Nun weiss ich net, wie ich richtig ausschleichen soll? Ich habe schon vor ca 6 Wochen versucht, auszuschleichen u bin im Kh gelandet mit viel zu hohem Puls u RR. Klar die haben dann den Beta erhöht. Nach der Einnahme war ich sowas von unruhig u dachte ich Fall jeden Moment um ...

Antworten
K/leinenHwexex21

Diana, sowas besprichst du bitte mit deinem Arzt. Sowas muss ärztlich begleitet werden.

Ich kann dir aber schon jetzt sagen, dass sich dein Blutdruck und Puls unterm Ausschleichen natürlich erstmal erhöhen werden. Das Herz wird klopfen, aber da musst du durch. Denn die vermehren Rezeptoren, die unterm Betablocker gebildet wurden, sind halt nicht über Nacht abgebaut.

t)het-ca_ver

Das ist jetzt wenn ich richtig gezählt habe der 14. Faden den du wegen deiner körperlichen Symptome und deiner Angst vor Betablockern aufmachst. Dein Problem heißt nicht Betablocker, es heißt ANGST! Die 11,88 sind zu niedrig um diese Nebenwirkungen zu machen, das spielt sich in deinem Kopf ab - aber das haben dir ja schon einige Leute erklärt, unter anderem ich...

tGsu[nNa7mi_xxe

Ich schließe an dieser Stelle.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH