» »

Spürt man Ves besser als Sves?

BAaJkusxhin2 hat die Diskussion gestartet

Hallo. Ich habe mal gelesen dass man VES besser spüren kann als SVES. Bei VES soll man ein Stolpern spüren, oft bis in den Hals und bei SVES soll man überhaupt keine Symptome haben. Ist diese Aussage richtig oder wurde da zusehr verallgemeinert? Wenn es so einfach wäre könnte man doch direkt wissen ob eine VES oder SVES vorliegt?

Antworten
BuaGku}shiDnS2

ich habe nämlich im internet von leuten gelesen die SVES sehrwohl auch als stolpern etc vernommen haben

WjillDes_nur_<verst>ehen

Supraventrikuläre (SVES) spürt man oft nicht, das stimmt.

B'akushxin2

ich bin aber verwundert weil bei mir großteils SVES festgestellt wurden. und trotzdem spüre ich fast jede extrasystole die ich habe. im internet laß ich die tage auch von vielen andern die ihre SVES wahrnehmen...

P8Aspoxrts

Das entspricht nicht den Tatsachen.

Sowohl VES als SVES sind spürbar und äußern sich subjektiv nahezu identisch.

Ob VES oder SVES vorliegen bzw. welche Art vermehrt läßt sich nur durch ein Langzeit EKG ermitteln.

B~aku,shinx2

ok interessant. im internet steht halt sehr viel komisches zeug auch teilweise wiedersprüchliches

P#AsDpo1rts

Das ist in der Tat so, deswegen ist es immer besser solche Dinge mit seinem Arzt zu besprechen.

Jeder Mensch kann ins Internet noch so falsche Dinge veröffentlichen und verbreiten. Deswegen ist Dr. Google ein schlechter Ratgeber in gesundheitlichen Dingen.

Das gilt sicher nicht für alles aber für das meiste.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH