» »

Pfeifender Atem, Atemnot - Allergie oder was?

shmilinLg/ xdjana

@Julchen

Okay, das werd ich machen. Ich weiss, es mag blöd klingen, aber Ärzte machen mich halt einfach nervös und ich warte immer bis zum letzten Drücker... aber Du hast schon recht... Ich werd mich gleich Morgen anmelden.

Djana

mx00nllite

Ohne dir Angst machen zu wollen... Weißt du wieviele Leute es gibt, die "den letzten Drücker" nicht mehr mitbekommen? Oder die sich wünschen sie wären früher gegangen? Es sind schon 12 Tage her, allein dass du dein Problem hier vorgetragen hast, seit einigen Wochen vorher hast du es... Verzeih mir, aber was kann einem wichtiger sein, als die eigene Gesundheit? Ich kann ja Leute verstehen die Angst vor dem Zahnarzt haben, aber ein Internist oder Lungenfacharzt? Wenn du morgen nicht gehst, zählt das für mich schon als leichtsinnig...

lg

R?ichardy Friexdel

Lange, aber notwendige Widerlegung

Der Facharzt kann eine Diagnose erbringen und ist auch sonst nützlich. Laut Expertenaussage aber "Ist das Handlungsprinzip des Gesundheitssystems Betrug". Vorsicht also vor einer Megapharmafalle und dem subtilen Einpflanzen einer Lebenslüge, nämlich, dass man die Lunge ohne Asthmamittel nicht aufkriegt.

Für eine weitere Warnung eines Experten siehe Dr. Klaus Dörner (Dt. Ärzteblatt Jg. 99 20.9.2002)

"Eine wissenschaftliche oder industrielle Innovation bei der schweren Ausprägung einer Erkrankung ist höchst segensreich; sie wird aber auch des größeren Marktes wegen bei geringerer Intensität derselben Krankheit angewandt, obwohl dies eigentlich nicht indiziert wäre (so zum Beispiel das Antibiotikum bei leichter Grippe).Wenn sie die Wahl haben, beginnen Ärzte gern ihre Interventionen der größeren und schnelleren Erfolgswahrscheinlichkeit wegen bei "leichteren Fällen"."

Gerade hier gilt diese Warnung vor Missbrauch von hochpotenten Mitteln. Die sofortwirkenden Sprays werden ohne Grund zur Basisbehandlung gemacht. Die durch die resultierende Fehlatmung entstehende Schädigung der Atemwege wird zur Ursache von Asthma und die Unausweichlichkeit von Kortison zur höchsten medizinischen Wahrheit erklärt. ([[http://www.gsf.de/Aktuelles/Zeitschriften/m%2Bu_spezial/pdf_mu_spezial/51-53.pdf]])

Da als Teil eines Betrugsprogramms der heutige Medizinbetrieb sich grundsätzlich nie für die Selbstheilung interessiert – das würden die Aktionäre der Pillenmacher sowieso verhindern – ist es wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass nach dem obligaten Besuch beim Arzt man selbst etwas für die Atmung als Schlüsselfaktor der Gesundheit tun und das Ganze als nützliche Warnung ansehen soll.

Nach Dr. Julius Parow ist der Weg zurück zu einem vitalisierenden, normalen und entspannenden Durchatmen verblüffend einfach, auch wenn etwas Geduld benötigt wird.

Man liest das Buch "Heilung der Atmung von Parow". ([[http://www.lrz-muenchen.de/~s3e0101/webserver/webdata/ParowHDA.pdf]], kostenloses Downloaden) Anhand von S. 36 erfährt man vom Zusammenspiel zwischen Nasenwiderstand und Zwerchfellatmung bzw. Zwerchfelltätigkeit. Siehe auch S. 65 "Die richtige Dosierung des Widerstandes ist daran zu erkennen, daß die Atmung ausschließlich unter Bewegen der Taille geschieht." Siehe ebenfalls insbesondere S. 58, letzten Absatz.

Das Endergebnis ist der Wirkung eines Sprays nicht unähnlich. Das Zwerchfell wird befreit. Weil dies aber ohne muskelentspannende (bzw. muskellähmende) Mittel geschieht, verspricht die Methode eine Ausheilung der Atmung. Die Zwerchfellatmung befreit die Bronchien, ob der Facharzt das will oder nicht.

Die Verkehrtheit der schulmedizinischen Methode wird außerdem durch die erstaunliche Leistungssteigerung beim orientalischen Kampfsport bewiesen, bei dem die Atmung die Schlüsselrolle spielt. Bei dieser Atemtechnik ist eine Art Mentaltraining von entscheidender Bedeutung. Man stellt sich vor, der ki (prana oder chi) findet seinen Weg in den Körper hinein und sammelt sich in einem gedachten Punkt (tanden usw.) unterhalb des Nabels. Unsere Schulmedizin wird nie müde über diese so erfolgreiche Methode zu lästern. Der unerfahrene Patient wird wie vor der Inquisition damals ausgetrickst, weil er nicht zum Ausdruck bringen kann, dass es sich um nützliche Vorstellungen und nicht um eine versuchte Widerlegung des Lehrstoffs für die Medizinerausbildung handelt. Man hat sich also durch "Eso" oder "Alternativheit" versündigt und seine (unsterbliche?) schulmedizinische Seele in Gefahr gebracht. Gruß, Richard Friedel.

s]mYili.ngu djanxa

übrigens...

...wollte euch eigentlich schon lange schreiben...

Es IST Asthma, bin aber noch in Abklärung mit Lungenfacharzt, Allergologe und so...

Ach ja, @Richard Friedel: Das klingt ja alles ganz nett und im Übrigen bin ich dabei, mir selber zu helfen... hab mit dem Rauchen aufgehört und versuch auch mit etwas mehr Sport meine Atmung auf Vordermann zu bringen - doch was soll ich tun, beim nächsten Anfall ersticken, nur um die Schulmedizin Lügen zu strafen?

Djana

vQiodlxka

Also mit solchen Sachen soll man nicht spassen. Ich will dir auch keinen Angst machen, aber mein Schwager war genau so leichtsinnig wie du und hat immer auf nächsten Tag verschoben. leider ist der an Athemnot und Asthma Anfall vor 18 Monaten verstorben. Er war gerade 29 Jahre alt.

Die nacht bevor das schlimme passiert ist hat er das ganze Spräh von seine Tochter genommen und hat natürlich nichts genuzt, weil es zu niedrig dosiert war. So was passiert nicht häufig, aber wenn man so weit bringt kann es viel passieren.

Also geh bitte zu Docktor.

s5milirngQ ydjaxna

@violka

Hallo Violka

Das mit deinem Schwager tut mir aufrichtig leid...

Ich wollte mit meinem neusten Bericht eigentlich auch sagen, dass ich mittlerweile in Behandlung bin.

Alles Gute und liebe Grüsse

Djana

vMiolkxa

Na dann wünsche ich dir alles, alles Gute. Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH