» »

Große Sorgen wegen Salven :(

KQatkax811 hat die Diskussion gestartet

hey. ich komme grad vom kardiologen und mache mir große sorgen. in einem langzeit egk wurden bei mir ventrikuläre salven festgestellt. ich kenn mich eig nicht schlecht aus mit sowas und hab ja schon länger herzstolpern und ich hab immer gelesen dass salven gefährlich sind und auf eine krankheit hindeuten. mein kardiologe hat aber gemeint ich sei am herzen völlig gesund und es hätten viele junge menschen in meinem alter diese salven ohne eine herzkrankheit zu haben und ich müsste dagegen auch nix tun. ich bin jetzt komplett am ende ich mein ich bin doch erst 23 !!! ich frag mich jetzt auch ob mein kardiologe die wahrheit sagt. sind SALVEN wirklich auch bei herzgesunden jungen menschen oft anzutreffen? und kennt das jemand von euch??

gruss katka :-)

Antworten
BhenitxaB.

Klar, der Kardiologe ist ein Idiot. Kennt sich nicht aus und dann ist er auch noch so feige, eine Harmlosigkeit zu erfinden.

Ich verstehe nicht, warum man nun ein festgestelltes normales Herz zum Anlass nehmen muß, völlig am Ende zu sein.

Statt sich des Lebens zu freuen und sich zu sagen, da ist nix, das haben andere auch manchmal

Wird dem Kardiolgoen Untsuglichkeit in die Schuhe geschoben, man glaubt es nicht, dafür puscht man sich mit Kopfkino hoch, stellt sich selbst eine andere Googeldiagnose und macht sich selbst und andere damit verrückt.

Konzentrier Dich statt auf Googlediagnostik aufs Leben. Nimm mit, was Du kriegen kannst. Sonst blickst Du mit 90 irgendwann aufs Leben zurück und hast außer Googelinterpretationen nix erlebt.

Lebe....

P As'por4txs

Hi Katka,

Im Internet steht immer nur dramatisches. Vertrau auf die Aussage deines Arztes, er hat nämlich Medizin studiert und weiß wovon er redet.

Wieso bist du am Ende? Ist doch nichts passiert. Ja, du bist erst 23 .. Und du bist es weiterhin.

Dein Befund ist undramatisch, ventrikuläre Salven sind im Grundegenommen "nur" eine direkte Abfolge von mind. 3 VES.