» »

Puls im Bauch sehen?

KqatkKa81x1 hat die Diskussion gestartet


hey. mir ist seit längerem aufgefallen dass ich meinen puls im bauch sehen kann wenn ich liege. also der bauch bewegt sich mit dem puls mit. dabei bin ich am bauch aber garnicht so dünn und habe sogar ein kleines bäuchlein. ist das trotzdem normal oder sollte ich mir sorgen machen?

Antworten
K1leinYeHexxe21


Das ist normal.

L[iesel)ottTe40


Seh ich Jedesmal in der Badewanne.....vergiss es! ;-D

K~atkoa81x1


ok danke für eure antworten die beruhigen mich echt :) allerdings: seid ihr denn sehr schlank? ich bin jetzt zwar von meiner gesamtstatur keineswegs dick aber grade am bauch hab ich zurzeit schon ein bisschen speck angesammelt :-D ist das dann auch immernoch normal?

sCcarfa ce19I88


Ich verweise auf meinen Beitrag [[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/731305/#p22629159 hier]]. :)_

L:iese9lotte4u0


Also ich bin definitiv nicht schlank....alles gut, wirklich....

OKch+otonLia


Ich bin zwar schlank, aber das ist wirklich normal. Bei meinen Kindern sehe ich den Puls in der Leiste. Bei meinem Mann sehe ich den Puls am Hals. Vollommen normal

G!ekixryu


Jo ich weiß gehört hier nicht ganz zum Thema aber passt doch noch am ehesten. Es ging um ne Frage die ich hier gestern schon gestellt hab. Im Internet findet man immer nur in Verbindung zu sichtbarem und fühlbarem Puls im Brustkorb den Herzspitzenstoß. Ich kann aber den Herzschlag auch an andern Stellen im Brustkorb spüren nicht nur an einer. Und sehen kann ich den auch manchmal in der Brust besonders wenn ich aufgeregt bin. Kann mir da einer sagen ob das normal ist?

PzAsp_ortxs


@ Katka

Wie die anderen schon schrieben ist das normal. Das haben sowohl Schlanke als auch dicke Menschen.

Ist auch logisch denn am Bauch führt ja auch die Hauptschlagader vorbei und die pulsiert.

Warum sollte es bei etwas dickeren Menschen nicht pulsieren? Da doch schon eher da die Vibration das Körperfett in Bewegung bringt ;-)

Also keine Sorge, alles gut :)z

Kbatkna811


ah da bist du ja wieder ;-D ist es denn bei dir auch so dass dus sehen kannst?

B7eauhtifxulxDay89


Ich bin auch etwas voluminöser gebaut und habe auch schon mal viel abgenommen. In beiden Körperform-Zuständen habe ich es jedesmal gesehen wie es pulsiert hat. Egal ob im Stehen oder Liegen. Das ist was völlig normales...

kblapper,schlxanke


Also ich habe das nicht. Weder als ich als Jugendliche sehr schlank war, noch jetzt. Ich habe es auch von anderen noch nie gehört oder bei ihnen gesehen.

Ich würde das trotzdem mal abchecken lassen. Da gibt es so ein Thema -Aneurysma in der Bauchschlagader- oder sowas in der Art...dann hat man das auch, oder man fühlt dann den Puls dort...irgendwie sowas in der Art war es.

Einmal kurz abchecken lassen und man hat Gewissheit.

PGAspcorts


;-D

Ich bin Sportlich / Schlank und sehe meinen Puls am Bauch und das schon immer.

Sowohl wenn ich stehe als auch wenn ich liege.

Das manche es deutlich wahrnehmen und andere wiederrum nicht so deutlich hängt von vers. Faktoren ab wie z.b Blutdruck / Energie des Herzschlags.

@ Klapperschlanke

Aneurysma äußern sich durch ein schwirren / vibrieren. Das allerdings eher wenn man an der betreffenden Stelle fühlt.

Ein Puls an dieser Stelle ist ganz normal, hätte man dort keinen Puls würde das bedeuten dass dort kein Blutfluss mehr vorhanden wäre, bei einer Aterie wäre da schnell Schluss mit Lustig wie man sich vorstellen kann ;-)

KJaltkax811


ok danke dass du dir wiedermal die zeit genommen hast. scheinbar haben das ja dann sehr viele :-) ein online-arzt meinte zwar dass eine ultraschall-untersuchung sinnvoll wäre aber ich hab jetzt gesehen dass das sogar meine mutter im liegen hat. und die hat am bauch nochmehr angesammelt als ich ;-D glaube also deswegen schon dass ich beruhigt sein kann.

POAspo*rths


Jederzeit gerne :)^

Bin mir sicher dass du beruhigt sein kannst. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH