» »

sehr starke Kopfschmerzen nach Passfahrten

M!oonwxay hat die Diskussion gestartet

Liebe Community

Ich bin seit 2 Jahren begeisterter Motorradfahrer und habe dieses Jahr meine erste Passfahrt absolviert.

Die Tour habe ich Anfang September bei gut 30grad gemacht. Als ich nach zirka 7 Stunden Fahrt zuhause ankam bekam ich extrem starke Kopfschmerzen, die mich kaum schlafen liessen und auch erst im Verlauf des nächsten Tages vollständig abgeklungen sind. Jetzt ist meine Frage ob die Ursache dafür in den Höhenunterschieden zu finden ist, es waren laut GPS um die 4'500m. Die Höhenkrankheit ist mir durchaus bekannt, die Frage die sich mir stellt ist, ob man an der passiv auch als Motorradfahrer erkranken kann, obwohl ich ja schnelle Auf- und Abstiege hatte und mich nie länger als 20min auf der höchsten Passstelle aufgehalten habe. Dehydration kann eigentlich kein Thema sein, ich habe auf der ganzen Fahrt sehr viel getrunken, was meine Stopps auch deutlich erhöht hat ":/

Als Schweizer der im Mittelland lebt, halte ich mich immer um und bei 550Höhenmetern auf, da stellt sich die Frage ob ein mehrmaliger Anstieg um 1'500m wirklich so dramatische Auswirkungen haben kann ???

Hat jemand möglicherweise die gleichen Erfahrungen gemacht oder war der Kopfschmerzanfall doch eventuell rein zufällig nach dieser Aktion aufgetreten.

Ganz liebe Grüsse

Antworten
k"lappehrschlaxnke

Ich würde raten, erstmal nochmal so eine Fahrt zu unternehmen und prüfen, ob das dann wieder ist. Wenn ja, dann diese Sache als Ursache ansehen, wenn nicht, hatten die Kopfschmerzen einen anderen Grund.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH