» »

Vitamin C gegen Herzstolpern/ES

CHaptoZri199x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich hab eine frage. Ich hab in letzter Zeit sehr oft Herzstolpern... Das merke ich vorallem auf der Arbeit. Laut Arzt und Kardiologe ist mein Herz 100% gesund und meine Blutwerte sind auch in Ordnung. EKG wurde auch gemacht, kein befund. Das Stolpern ist beim EKG nicht gekommen, was ich schade bin, weil so hätte man sehe können ob das Gefährlich oder Harmlose sind. Ich habe gestern Betablocker verschrieben bekommen die ich einnehmen soll zwecks des Herzstolpern. Sind Bisprolol 1,25mg verschrieben vom Hausarzt. Die werde ich aber NICHT nehmen weil ich ja keine Erkrankung habe und ich hab sein niedrigen Blutdruck was sich negativ auf die Blocker auswirken kann. Es wurde mir hier im Forum auch abgeraten bei niedrigen Blutdruck die BB zu nehmen. Der Hausarzt wusste aber auch, dass ich ein niedrigen Blutdruck habe... Verstehe nicht warum er mir BB gegeben hat. Zum glück hab ich hier im Forum nochmal nachgefragt. Ich würde es erst mit Vitamin C versuchen.

Meine frage nun:

Kann Vitamin C gegen dieses Herzstolpern helfen? Also z.B Orangen/Mandarinen essen jeden Tag, Multivitamin saft täglich zu sich nehmen? Ich versuche in nächster Zeit oft ein Spaziergang zu machen so 20-30mins. Soll ja auch helfen da ich kein Sport treibe.

Hat da jemand ein Rat? :P

Antworten
K]leinezHexXe21


Wieso Vitamin C?

Wo am Herzen soll das wirken? Was soll das bewirken?

Ich versuche in nächster Zeit oft ein Spaziergang zu machen so 20-30mins. Soll ja auch helfen da ich kein Sport treibe.

Spaziergänge sind Spaziergänge und kein Sport. Das wird dir nicht helfen. Warum nutzt du die 20-30min nicht und gehst in der Zeit Joggen?

Cuapto]ri1O99x1


"Vitamin C wirkt stabilisierend für das Herz-Kreislauf-System. Ein Versuch ist es wert, aber wenn wirklich eine krankhafte Veränderung des Herzens vorliegt, wird Vitamin-C auch nicht viel bewirken."

[[https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-c-herzkreislauf-staerken-140820.html]]

Genau deswegen. Joggen könnte ich auch tun, ja das stimmt. Das werde ich auch machen und die BB erstmal nicht nehmen.

KdleioneRH+exxe21


Zentrum der Gesundheit ist eine nicht-seriöse Seite!

Das wurde hier im Forum schon mehrfach angemahnt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH