» »

Kette bewegt sich mit dem Puls?

T~homOasd0er]Schnfeixder hat die Diskussion gestartet


Hallo. Ich (24) habe bemerkt dass wenn ich in liegender Position meine Silberkette auf die Arteria subclavia also die Schlüsselbeinarterie lege die Kette mit dem Puls ein wenig mitwippt. Also der Puls am Schlüsselbein überträgt sich quasi auf die Kette. Die Arteria subclavia ist bei mir im Allgemeinen gut zu ertasten und liegt ziemlich frei direkt unter der Haut.

Zudem sehe ich meinen Puls beim genauen hinschauen auch am Hals. Wenn ich ihn im stehen sehe dann direkt im Bereich der Halsschlagader und beim liegen zeigt es sich dann eher am Rande und unten am Hals. Bei meiner Mutter ist es aber genauso. Ich bat sie auch sich aufs Bett hinzulegen und dann sah ich dass man den Puls bei ihr am Hals auch sehen kann.

Weitere Beschwerden bestehen allerdings weder bei mir noch bei meiner Mutter.

Sind diese beiden Dinge also normal?

Mein Hausarzt meinte vor 1 Woche ich wäre eindeutig Hypochonder und solle mir einen Psychologen suchen. Toll wie sich der eigene Hausarzt gegen mich verschwört. Da ist man ja geradezu genötigt in einem Forum "Unterschlupf" zu suchen.

Antworten
XXiraxin


Genau wie in deinem andren Thread, ja es ist möglich.

Ich denke übrigens, dass dein hausarzt recht hat. Du kontrollierst panisch alle möglichen Körperteile, ob man einen Puls sehen kann...

Was erwartest du denn, was das ist?

Das sind deine Gefäße, die halt im Puls das Gewebe zur Seite drücken und du dann eben ein kleines Schlagen des Puls siehst.

TSh%oVmasLderSYchneideSr


Naja bis im Mai 2016 hatte ich eher Angst vor Niereninsiffuzienz und Klinefelter Syndrom. Als ich einen großen Blutcheck gemacht habe dieses Jahr mitsamt Gen-Untersuchung und Cystatin C wusste ich das alles in Ordnung ist. Im Moment sind es wieder Sachen mit dem Herzen die mir Angst machen. Irgendwelche Sorgen muss ich mir wohl immer über etwas machen...

H$yPperixon


Der Faden wird an dieser Stelle geschlossen. Da der TE schon einen Faden zum Thema "Puls" hat geht es dort weiter.

[[http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/731857/ Hier geht es weiter]]

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH