» »

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel Typ Pims Lebenserwartung

Dsanixme hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich bin 35 Jahre alt. Als ich 27 Jahre alt war, ist der rechte Lungenflügel zusammengefallen und ich bin ins Krankenhaus. Die Diagnose war "spontaner spannungspneumothorax j93.0". Als ich behandelt wurde, fanden die Ärzte "bullae emphysem" an der rechten Lungenspitze. Diese Erkrankung wurde operativ entfernt. Auf Grund eines GEN-Tests, fanden die Ärtze heraus, dass die Ursache ein Alpha-1-Antitrypsin-Mangel vom Typ PIMS ist.

Nach dem ich behandelt wurde, bin ich regelmäßig zur Kontrolle gegangen. Der letzte Stand ist, dass sich mein Lungenvolumen verbessert hat von 78 auf 88%. Bisher hatte ich keine Probleme mehr.

Jetzt meine Frage: Mit wie viel Jahren Lebenserwartung kann ich rechnen? Hab im Internet gelesen, dass die Lebenserwartung bei ca 68 Jahren liegt. Gilt diese Erwartung nur für schlimmere defekt Typen? (Rauche nicht mehr nur E-Zigarette)

Vielen dank im voraus!

D.

Antworten
CPindZerellan68


Wenn du AATler bist, lass um Himmels Willen die Raucherei sein - auch die E-Ziggi! Deine Lunge ist durch den Mangel extrem verletzlich.

Die angegebene Lebenserwartung von 68 Jahren kann man wohl mit einem "plus/minus 20 Jahren" versehen ...

oinodCixsep


Hallo Rauchergenosse! Auch wenn ich mir das Rauchen nicht verkneifen kann, muss ich Dich bitten wegen Deiner bisherigen Lungenschäden unbedingt auf Rauchen, e-Zigaretten und alles was die Lunge belastet (Raumdüfte, Abgase, Metallschweißen usw.) dringend zu verzichten. Alpha 1 Trypsin versteht leider gar keinen Spaß und Deine Lungenschäden sind die Folge davon. Dir steht eine Kur in einem Luftkurort oder Urlaub an der Nordsee zu!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH