» »

Nagel verfärbt

Afll!caxt hat die Diskussion gestartet


Ich war vor einiger Zeit wandern und trug dabei die falschen Schuhe. Ende vom Lied war, dass beide großen Zehen danach etwas weh taten, vorallem der Linke. Nichts weltbewegendes, aber unangenehm. Entsprechend blau bis lila wurde dann auch der Linke. Das ist er nun aber immer noch und das obwohl der Vorfall nun schon ganze 4 Monate her ist. Schmerzen habe ich keine, es geht wirklich nur um die Verfärbung. Wie lange dauert denn sowas? ??? ???

Antworten
sachurl?i-biurlxi


Grüß dich Allcat! :)

Ich weiß, ich bin da jetzt relativ spät dran aber ich habe zufällig deine Frage gesehen bzw. deine Schilderungen gelesen und wollte dich fragen, wie die Zehe denn mittlerweile aussieht :)

Das klingt gar nicht gut, dass dein Zehennagel blau geworden ist. Das solltest du in Zukunft besser auch vermeiden. Du riskierst damit nicht nur eine verletzte Nagelplatte, sondern es kann sogar die Nagelwurzel verletzen, was gar nicht gut ist. Was auch geschehen kann, ist, dass sich ein Fußpilz entwickelt.

Aber so, wie es rüberkommt, ist es dir wohl zum ersten Mal passiert. Und mit Absicht macht man das ja auch nicht :)

Achja, weil du meintest, es sei schon 4 Monate her und der Nagel sei noch immer blau - das ist ganz klar: Fußnägel benötigen in etwa 2 Wochen um 1mm (ja, Millimeter! ;-D ) zu wachsen. Das heißt, dass ein Zehennagel in etwa 1 Jahr benötigt, um komplett nachzuwachsen. Auf den Händen geht alles um etwa die Hälfte schneller :) Hier findest du übrigens weitere Infos und interessante Dinge zu Finger- und Fußnägeln -> [[http://www.naegel-machen.de/aufbau-des-nagels/]]

Auf jeden Fall brauchst du dir keine weiteren Sorgen zu machen. Schau einfach, dass du den Nagel pfleglich behandelst und Feuchtigkeit meidest, damit er ungestört nachwachsen kann. Vielleicht verbirgt sich darunter ja schon ein neuer Nagel und der blaue fällt ab - oder ist es bereits, weiß ich ja eben nicht :)

Würde mich über eine Antwort freuen :)

LG schurli-burli

Hvypeurixon


Verschoben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH