» »

Welche Blutwerte bei starker Müdigkeit kontrollieren lassen?

Sbold[aynexlle hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin seit einigen Wochen sehr müde und gestresst. Zur Sicherheit möchte ich meine Blutwerte kontrollieren lassen. Da man bei meiner Hausärztin im Warteraum immer ewig warten muss, wollte ich nächste Woche einfach telefonisch um eine Überweisung bitten. Nun meine Frage: Welche Werte sollten bei anhaltender starker Müdigkeit überprüft werden?

Ich dachte an

Eisen + Ferritin

Vitamin D (vor allem den Speicher)

Vitamin B (B1, B2, B6 + B12)

Magnesium

Zink

Schilddrüsenwerte

Hat jemand noch eine Idee?

Antworten
Nzailfouga


ein Blutbild gehört dazu

Skoldan2elxle


Ok, danke, dann schreib ich noch ein kleines Blutbild auf die Liste. Weiß sonst noch jemand Werte, die in diesem Fall kontrolliert werden sollten?

Npalax85


Könnte sein dass du einiges privat zahlen musst, dann würde ich mich beschränken auf das kleine Blutbild auf Kasse und:

Ferritin

TSH, fT3, fT4

Vit D

Das kostet privat gesamt meist auch schon ca. 80 Euro.

S7oldmane\lxle


Danke für deine Antwort. Das ist ja ganz schön teuer... und das stresst mich schon wieder, ich würde am liebsten weinen, das hatte ich doch früher nicht Dann werde ich am Montag meine Ärztin anrufen und wegen einer Überweisung fragen. Vor allem Vit D würde mich ja interessieren, das wurde meines Wissens nach nämlich bei mir noch nie überprüft.

Nral2a8x5


Vit D wird manchmal auch übernommen. Ich würde konkret deine Beschwerden äußern und aber auch gezielt nach den Werten fragen. Manch ein Arzt lässt da mit sich reden und es geht auf Kasse wenn die Symptome da sind.

Bei Weinerlichkeit (falls du das meintest) wären auch Schilddrüse und VitD mein erster Verdacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH