» »

Ist rotes Gesicht unter Alk Alarmzeichen für evtl. Schlimmeres?

c$irmxezz hat die Diskussion gestartet


Kann da der Blutdruck außer Rand+Band sein? Kann da Schlaganfall u. Herzinfarkt drohen?

Antworten
Reio GYrandxe


Couperose oder Rosazea.

c#irmezxz


Sorry, will keinen Fachbegriff, sondern diie Auskunft, ob die Gefahr besteht, daß ich die nächsten Stunden nicht überlebe. Drücke ich mich so unklar aus?

R&io +GraUndxe


Wie hoch ist der Blutdruck? Gibt es familiäre Blut-, Gefäß-, Herzkrankheiten? Werden regelmäßig Gefäßwandschädigende Substanzen eingenommen, die diese triggern?

c!irm(ezxz


sonnst ist der blutdruck normal 120 - 80, jetzt wweiß ich nicht, familiäre anlage eher weniger, ich rauche.

s"kat&er'888


Übermäßiger Alkoholgenuss kann durchaus zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen. Hast du Kopfschmerzen oder Brustschmerzen oder verhält sich dein Herz anders als sonst? Du solltest auf jeden Fall den Blutdruck messen lassen. Dafür kannst du auch in eine Apotheke gehen. Sollte der Blutdruck zu hoch sein, wird man dir in der Apotheke zu weiteren Schritten raten. Gute Besserung! :)*

HOyper.ion


Verschoben

L]iverrpooxl


Alkohol macht aber auch schlicht und einfach die Gefäße weit, fördert die Durchblutung und macht halt damit auch nen roten Kopf.

Bist du den "Profitrinker" oder hast du dir gestern ausnahmsweise mal ordentlich einen genehmigt?

Ersteres bringt einem halt früher oder später körperliche Problem, bei letzterem würde ich eher auf einen Kater tippen. Gibt einem auch manchmal das Gefühl, dass das letzte Stündlein geschlagen hat. Bringt einen aber jetzt auch nicht direkt um.

Lnuuci>32


Kriege auch eine rotes Gesicht. Ist bei mir eine Allergie. Manchmalbrennt es richtig, manchmal passiert gar nichts. Freund von mir die gleiche- obwohl wir verschiedene Biersorten trinken. Wir gehen von die Reinigungsmittel aus.

Sonst ist es nur eine Gefäßerweiterung. Bei unregelmäßiges Trinken ist es harmlos.

s]unsbhinex83


Ich laufe schon bei kleinen Mengen Alkohol rot an. Das scheint wohl einfach an den Erweiterungen der Gefäße zu liegen.

w)iesMode^nndaxs


Ich würde mir jetzt keine Sorgen machen, aber falls du es regelmäßig machst, würde ich ein wenig zurückfahren!

S'unfleower_7x3


Das rote Gesicht erinnert mich eher an einen bekannte Enzymmangel, bei dem der Alkoholabbau gestört ist. Würde ich im Auge behalten und ansonsten: Rotes Gesicht hängt ja wohl auch von weiterne Umgebungsfaktoren ab, über die Du nichts schreibst.

E=hemalig?er NutzNeDr (#599(107x)


Gibt auf keinen Fall mehr Details an wie z.B. die konsumierte Alkoholmenge etc. - sonst macht das Rumraten keinen Spaß. Ich mache es mal so knapp wie du: Könnte Histaminintoleranz sein, es gibt aber - dann auch lebensgefährliche - Alkoholallergien (selten).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH