» »

Herzstechen

r{ola+ndXggg hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hab folgendes Problem

Vor einem Monat habe ich festgestellt das ich sehr reizbar und nervös bin und habe vermutet das es erhöhter Blutdruck ist!

Zudem hatte ich manchmal beim Husten ein leichtes Stechen in der linken Brust und wenn ich den Kopf in den Nacken gelegt habe hat sich ein Schmerz vom Nacken in den Brustbereich ausgestrahlt!

Ich habe mich zweimal von einem Masseur massieren lassen und es war weg zumindest für eine Zeit!

Bin dann mal zur Hausärztin und bei der hatte ich Blutdruck 180/100, ich muss aber dazusagen das ich wenn ich zum Arzt gehe extrem nervös bin!

Sie meinte auf Grund der Nervosität wäre es nicht so schlimm und sie möchte mir noch keine Blutdrucksenker verschreiben und hat mir stattdessen ein Antidepressivum (Sertralin) verschrieben und meinte ich solle in zwei Wochen wieder kommen und dann schauen wir weiter!

EKG wurde gemacht, war ok!

Gutgläubig hab ich die Tabletten genommen, Nebenwirkungen waren nicht angenehm!

Nach einer Woche gehe ich abends mit meinem Hund und mir wird schwindlig!

Hab zuHause Blutdruck 175/105 gemessen, Ruhepuls ist bei mir immer zwischen 70 und 80!

Auf anraten meiner Frau und zwei anderen Leuten bin ich dann am Sonntag ins Spital weils mir nicht wesentlich besser ging!

Dort Blutdruck so wie am Vortag, EKG war in Ordnung, Blutwerte (die das Herz betreffen) Tip Top!

Die nette Ärztin gibt mir eine Xanor zur Beruhigung und schreibt u.A. Panikattacke auf den Befund und rät mir zum Internisten zu gehen! Mit der Xanor geht's einem herrlich! ;-) Is aber kein Dauermedikament!

Die Sertralin habe ich dann wieder abgesetzt erstens weil ich glaube das der Schwindel von den Tabletten kam und ich eigentlich kein unglücklicher Mensch bin! ;-)

Und die anderen gefühlten 1000 Nebenwirkungen kann ich gar nicht gebrauchen!