» »

Stechen im Brustbereich

HAaiBki hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

vor ca. 2 monaten fingen meine Probleme an: ich habe meinen Herzschlag auf einmal stark gespürt und verspürte ein stärkeres Stechen und Ziehen (ist schwer zu beschreiben, würde aber nicht von Schmerzen sprechen) in der Herzgegend, sowie ein Druckgefühl. Dachte sofort, dass etwas mit dem Herzen nicht stimmt und hatte auch den Eindruck, nicht ganz gut Luft zu bekommen (ist aber eher subjektiv, denke es war so wie immer). Bin dann gleich zu meinem Hausarzt bzw. zum Kardiologen gegangen.

Es wurde Blut entnommen, 2 Ekgs gemacht, 1 Belastungs-ekg, Schilddrüse wurde untersucht, Herzultraschall gemacht und die Lunge wurde geröntgt . Alles ohne Befund. Puls und Blutdruck sind bei mir auch immer in Ordnung. Bin dann zu einem Orthopäden gegangen, der hat mich irgendwie am Rücken eingerenkt, aber hatte nicht den Eindruck, dass er mich "richtig" untersucht hat. Habs dann erstmal ruhen gelassen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Und tatsächlich, meinen Herzschlag ist wieder so wie immer und habe auch den Eindruck, dass das Stechen besser geworden und das Druckgefühl ist eig. auch weg. Mittlerweile habe ich auch keine Panik mehr wenn das Stechen auftritt , habe mich sozusagen daran gewöhnt :D. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem noch, weil dieses Stechende gefühl (so würde ich es zumindest beschreiben) eben nicht weggeht...

So, seit ca. 1 Monat besuche ich regelmäßig den Physiotherapeuten und mache Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur, aber viel besser geworden ist es dadurch auch nicht.

Mittlerweile gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen soll oder kann. Hat jmd. mal die selben Probleme gehabt? Soll ich vllt. nochmal zu einem zweiten Karidologen oder kann man zu 100% sicher sein, dass nichts am Herzen ist? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Probleme ganz weg waren? Kann ich noch mehr dafür tun?