» »

Beunruhigendes Herzrasen/Stolpern

hO2llxd0g


ich weiß nicht warum er nicht alle Schilddrüsenwerte kontrolliert hatte, evtl. ist er alte Schule und beachtet nur den TSH. Er will den TSH auf 1,5 hinbekommen. Das mit der brennenden Lunge lässt sich auch mit "schmerzenden" Bronchen vergleichen wie wenn man hustet und die ganze Bronchen werden "warm" genau so fühlt es sich an.

G>ulhden[berg


Es gibt z.B. auch isolierte FT3 Erhöhung/Erniedrigung. Die SD Funktion sollte man schon bei einem Nuklearmediziner prüfen. Zu den "schmerzenden" Bronchen kann ich jetzt nichts sagen, außer untersuchen lassen. Herzbeschwerden sehen anders aus.

hU2ll\d0g


Bleibt mir wohl nix anderes übrig als bis nächsten Freitag zu warten, da hab ich mein Termin beim Kardiologen. Das einzigste was ich komisch finde ist das mein unterer Blutdruck seit einer Woche permanent zu hoch ist 90-110 der obere ist manchmal sehr niedrig 105 und manchmal hoch mit 160 aber sonst 130-140, gemessen wurde jedesmal in Ruhephase im Schneidersitz sitzend mit Messgerät auf Herz höhe.

mhhh.... ich weiß warum ich kein Arzt werden wollte >-< :)D

Gjuldennbexrg


Die Blutdruckschwankungen liegen im grünen Bereich

h72ljldx0g


Danke für die Hilfe, ich werde mich spätestens ende nächste Woche nach meinem Termin beim Kardiologen nochmal melden

G=uldenzbexrg


Ich kann mich an einen Fall erinnern der ähnliche Symptome hatte, spontanes Herzrasen, Schweißausbrüche, Atemnot, Bluthochdruckkrisen, Schwächeanfälle usw.. Er meinte "seit Jahren die Hölle durchlebt zu haben". Die Mediziner haben das wohl jahrelang als psychisch abgetan. Dann stellte sich heraus, dass er an einer Candidiasis gelitten hatte. Will damit sagen dass nicht alles psychischer Natur sein muss was danach auf den ersten Blick aussieht, und nicht selten wird die wahre Ursache nicht erkannt.

h!2lFld0xg


Hatte heute mein Termin und das Ergebniss war nicht wie erhofft.

Es wurde eine Ventrikuläre Tachykardie festgestellt und ich habe mit Bisoprolol ein Betablocker verschrieben bekommen und ich soll in 3 Monaten zur weiteren Behandlungsbesprechung vorbeikommen.

Dazu soll ich beim nächsten "Anfall" nicht zögern und den Notarzt anrufen, was ich ein bisschen übertrieben finde, da es sich bisher ja eigentlich automatisch wieder eingependelt hatte.

Dazu vermutet sie eine Hypertonie. Weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll oder ob ich jetzt weiter Sport machen sollte, das hatte ich vergessen zu fragen vor lauter Schock.

G4ulden~bexrg


Na das ist ja eine heftige Diagnose. Und das war in dem Moment im normalen EKG zu sehen?

In dem Fall ist es nicht übertrieben einen Notarzt anzurufen.

Also wenn Sport bzw. Anstrengung diese auslöst würde ich das lassen.

h22ll<d0g


Es war im Belastungs EKG, ich bin auf den Ergometer gestiegen, die Gehilfin hatte mich angeschlossen und ein ruhe EKG gemacht und dann ging es los, mir wurde schwindlig und hatte wieder das Herzrasen bekommen, dann hat sie das Belastungs- EKG dann abgebrochen. Wenn ich mich recht erinnere war es am Anfang bei 50-75 Watt.

Ist dann auch Walking nicht geeignet? Ich meine Arbeitstechnisch werde ich ja auch teils ziemlich gefordert.

Ich hab jetzt Angst vor dem nächsten Anfall... Warum muss ich 3 Monate warten? am liebsten würde ich gleich schon so ein Herzschrittmacher haben wollen, das gefühl keine "sicherung" zu haben belastet mich sehr.

GEuldJenbe)rg


Ich würde sagen jede Betätigung die es auslöst ist nicht geeignet.

Warum Du so lange warten musst frage ich mich auch.

Möglicherweise kann es durch eine Katheterablation behandelt werden.

Das sollte nach Möglichkeit in einem Herzzentrum durchgefpührt werden.

hN2lldx0g


Ich bin halt verwirrt was das ganze angeht.

Nächste Woche muss ich ja wieder Arbeiten und ich denke je nach Aufgabe ist es mit einer höheren Belastung verbunden. Es fühlt sich komisch an mit Betablockern abgefertigt zu werden und 3 Monate mit sowas rumzurennen. 50-75 Watt waren jetzt nicht viel, da hab ich auf der Arbeit definitiv eine höhere Belastung!

Kann auch gerade nicht schlafen weil mich die Gedanken ziemlich plagen und ich einfach Angst habe vor dem was kommt und wie es weitergehen soll.

G6uldenxberg


Deine Ängste sind gut nachvollziehbar.

Man könnte in dieser Situation jetzt auch denken "ich leb jetzt schon 1,5 Jahre damit, und wenns lebensbedrohlich wäre hätte es mich in der Zeit schon mehrmals umgehauen." Du könntest aber auch in einer Notaufnahme eines Herzzentrums vorstellig werden, Ich denke man wird Dich da nicht einfach so abweisen.

Ich selbst habe andere Art von Rhythmusstörung und nehme seit Jahren ebenfalls Bisoprolol ein. Meine Erfahrung mit dem Betablocker sind, dass er ventrikuläre Salven zu unterdrücken vermag, zumindest bei mir so. Also kann es nicht verkehrt sein den Betablocker einzunehmen, zumal er auch den Blutdruck senkt.

h@2llxd0g


Ich habe seit heute morgen ein 24h Blutdruckmessgerät dran und ich bin ehrlich gesagt schockiert über die bisherigen Werte.

Mein bester Wert am morgen war 140 zu 85 und seit heute Mittag um 12:00 hab ich durschnittlich 170 zu 115 obwohl ich Bisoprolol nehme, das macht mir gerade Angst zumahl es langsam Ansteig. Gerade eben ist ein Wert von 184 zu 103 Puls 107 rausgekommen.

Ist das noch normal? alle Werte sind Ruhewerte gewesen, da ich zur Zeit krankgeschrieben bin. Ich will garnicht daran denken wie es auf der Arbeit gewesen ist.

hab nun Angst das es evtl zum nächsten "Anfall" kommen könnte...

h'2]lXl@d0g


Wäre es evtl. Sinnvoll eine 2. Tablette von dem Bisoprolol zu nehmen? die Werte machen mir echt sorgen und mein Arzt hat jetzt zu weswegen ich ihn nicht fragen kann.

d^o}zibxal


Die Werte sind nicht o.k. Eigenmächtig würde ich da nichts erhöhen. Wie hoch ist denn die Bisoprolol Dosis? Es gibt auch Notdienst niedergelassener Ärzte, vllt. da mal vorbei gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH