» »

Beunruhigendes Herzrasen/Stolpern

M[ajxa27

Da hattest du wirklich Glück, dass du nicht alleine zuhause warst und es nicht nachts passiert ist.

Aber bei einem so niedrigen Puls war es leider zu befürchten, dass es so kommt.

Aber jetzt hast du mit dem ICD deinen kleinen persönlichen Lebensretter immer dabei.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch für deine Familie ein riesen Schock war.

Aber du hast echt Glück, dass die VTs sich bei dir rechtzeitig bemerkbar gemacht haben und du schon wusstest, dass du da Probleme hast. Sonst hätten deine Eltern vielleicht gar nicht direkt den Notarzt gerufen.

Alles in allem hast du echt viel Glück gehabt und ich wünsche dir viel Kraft, um mit der Situation fertig zu werden :)_

h62olldk0g

Ja, seither lebe ich mein Leben ganz anders, nimm es anders wahr und genieße es mehr und freu mich auch über kleine Dinge die mir zuvor nicht aufgefallen sind, der Gedanke an den Morgen und was ich aus Nacherzählungen mitbekommen habe macht mir immer wieder Angst, jedoch werde ich das hinbekommen. Vielen Dank für die lieben Worte und die Unterstützung :)_ und ich verspreche mich immer wieder hier in meinem Thread zu melden wie es mir geht. :)z :)^

hc2llxd0g

Hab mich in dem Forum nun mal registriert, muss aber noch auf Freischaltung warten. Mich beschäftigt zur Zeit auch die Frage ob ich mit der Krankheit Kinder bekommen sollte, man hat eine 50% Chance, aber das Risiko das es dasselbe hat ist eigentlich zu groß, kann ich eigentlich trotz ICD dennoch sterben an Kammerflimmern? Will mir nicht vorstellen das es evtl. Halbwaise wird oder selber so ein Anfall hat. Und selbst wenn ich wieder Auto fahren kann, könnte doch jederzeit ein Schock kommen bzw. das Kammerflimmern auftreten, hab schon Angst vor dem ersten.

d"oziibxal

Hallo h2lld0g,

na Hauptsache dass Du noch lebst, das hätte nämlich auch anders ausgehen können. Das wichtigste ist jetzt dass Du medikamentös so gut wie möglich eingestellt bist und der ICD erst garnicht schocken muss. Hat man in der Klinik über Ablation nachgedacht oder war das kein Thema? warum? Sterben kann man immer nicht nur an Kammerflimmern, aber das was Du meinst, ja man kann trotz Defi an Kammerflimmern sterben, und zwar dann wenn das Herz nicht mehr in den normalen Rhythmus wiederfindet. Die Frage mit den Kindern kann ich Dir leider nicht beantworten.

hO2llxd0g

Ablation war kein Thema weil sie nicht der Meinung waren das es bei mir zu einer linderung kommen würde, die einzigste Lösung war der ICD und das hatte sich so für sie erledigt da es dafür keine "Heilung" gibt. Die Ablation wird laut ihnen auch nur in Einzelfällen durchgeführt. Man versucht es Medikamentös einzustellen, war ja bisher mein erstes Kammerflimmern das zum Glück im KH gekommen ist.

Wie es später Arbeitstechnisch weiter geht muss ich auch schauen, da ich bei meiner Arbeit oft außeneinsätze habe wo ich mit dem Auto fahren müsste. Reine Laborstellen gibt es sehr selten. Dazu ist es immernoch ein komisches Gefühl, vorallem nachts und morgens belasten mich die Ergeinisse noch sehr, hab immer wieder die Bilder von meiner aufgelösten Familie im Kopf. Werde mir denk ich mal Psychologische Hilfe nehmen weil ich noch teils Panik bekomme seither, es kam halt alles so überraschend.

dhoUziobal

Verstehe. wie gesagt das A und O ist solche Vorfälle in Zukunft durch optimale Einstellung der Medikamente zu vermeiden. ich will jetzt nicht spekullieren, aber meine dass es erst durch die Hohe Dosis des Betablockers dazu kommen konnte. Und psychologische Hilfe, auf jeden Fall, ein guter Psychologe kann da sicher was tun.

hS2jlldx0g

Ich habe genau dieselbe Meinung das die Betablocker es ausgelöst hatten, ich hatte immer wieder mal VT's (geh davon aus das meine vorherigen Anfälle auch VT's waren wie im Belastungs EKG da es sich gleich angefühlt hatte) aber das es mich komplett umgehauen hatte und ich dazu noch Kammerflimmern bekommen habe war neu. Sollte sie wenig Erfahrung mit BS gehabt haben, hat sie nun hoffentlich was dazugelernt, will garnicht daran denken wenn das in meiner Blockwoche passiert wäre.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH