» »

Plötzlich taube und kalte Beine

Psuref>a_ctoxr hat die Diskussion gestartet

Guten Mittag,

im November letzten Jahres bekam ich es das erste Mal: Plötzlich merkte ich, wie meine Füße kalt wurden und ich darin Kribbeln bekam, daraufhin bin ich zur Hausärztin gefahren, welche dann gemeint hat, dass es eventuell eine Hyperventilation gewesen sein könnte. Da es allerdings im Laufe des Tages nicht besser geworden ist (und abends mein Oberschenkel gekribbelt hat), bin ich in die Notaufnahme gefahren, wo ich in die Kinderklinik für Neurologie (Bin 16 Jahre alt) verwiesen wurde, welche mir versicherten, dass auf neurologischer Basis keine nennenswerte Beeinträchtigung vorlag. Daraufhin blieb ich noch eine Nacht zur Überwachung und am nächsten Tag war es schon besser. Nach 3 weiteren Tagen merkte ich davon überhaupt nichts mehr. Allerdings fing es gegen Ende letzten Monats erneut an. Plötzlich wurde mein Bein kalt, doch diesmal merkte ich, dass es eher ein Gefühl war, als ob man mir das Blut abschnüren würde, da es mir beim Stehen so vorkam, als würde mir das Blut in die Beine schießen, nachdem man es eine Stunde hochgehalten hätte (Was nicht der Fall, ich saß ganz normal da). Mit der Zeit wurde es dann erneut wieder besser und nach mehreren Stunden hatte ich nur noch beim Auftreten in der Ferse leichte Druckschmerzen, die dann nach einem Tag erneut weh waren.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell weiterhelfen, was das sein könnte? Herzkrankheiten liegen soweit ich weiß nicht in der Familie vor und bei mir ist auch nichts bekannt bisher.

Danke im Vorraus

Antworten
pDe}lz4ti#er86

Das klingt eher nach etwas Neurologischem.

PHu-ref5actxor

Das kann auch sein, aber spricht nicht dieses Gefühl, als würde mir das Blut ins Bein schießen, gegen etwas Neurologisches?

1Wvon5P000 ?Robxert