» »

Extrasystolen beim Mountainbike fahren.....

r5r20w17

na gut, dann hast du halt jetzt andere extrasystolen als früher, die nicht normal und vermutlich gefährlich sind. besser?

G^m2aynxn77

nö...

Weil ich damals gar keine hatte und jetzt plötzlich da sind aber trotzdem alles gut seoin soll..... ":/

GEmannN77

Schon merkwürdig so manche Launen des menschlichen Körpers..... :-o

r7r20x17

aber ausser "das ist normal und hat nix zu bedeuten" kann man darauf nix antworten. und ja, die erkältung (+bauchfett + allgemeines älter werden) begünstigt das. aber die erkenntnis hatten wir auch schon vor zwei seiten ;-).

G#mannx77

Ja das wird wohl so sein und man muss einfach akzeptieren das man sich mit dem älter werden auch körperlich verändert....

Das mit dem Bauchfett mag ich einfach nicht ganz akzeptieren wollen, ich hatte bisher niemand der mal richtig Bauch hatte von solchen Problemen gehört....

Und ich mag Bauchfett haben aber ob das jetzt so etwas auslöst, mag ich bezweifeln....

rGr20B17

aber was ist denn das PROBLEM? hast Du angst vor/wg den ES?

Gvmann7x7

Klar, wie ich geschrieben habe, befinde mich seit 3,5 Jahren in Psychotherapie wegen einer Angststörung, ganz besonders wegen der ES......

Der Auslöser waren mal vorhandenes Herzrasen wo ich mal wirklich was hatte, diese aber weg gemacht wurden per Katheter....

rvr2\01x7

aber mehr als zu sagen was hier alles schon gesagt wurde kann man doch auch irgendwie nicht

G>ma$nnx77

du hast mich gefragt und ich habe geantwortet..... ;-)

rnr20x17

ok ;-)

GFmanxn77

Aber was mich mal interessieren würde, machst du leistungssport...?

r*r20x17

nö nur moderat freizeitsport

GimTann7x7

reicht doch auch, ich fahre auch nicht mehr so heftig wie früher mal...

sehe halt zu das ich so 2-3 mal die woche meine 50-60km touren fahre

Gvmaxnn77

woher kommst du...?

rfr20x17

im sommer 10-20 km outdoor fahrrad, im winter 20-30 min ergometer im fitnesscenter, und/oder 20 min schwimmen... aus norddeutschland

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH