» »

Herz-Rhythmusstörung Herzschlag in einem Herzschlag?

tghelooGnatic hat die Diskussion gestartet

Vorweg einige kurze Informationen zu meiner Person.

Ich bin 36 Jahre alt, wiege 70 Kilo und bin 1,65m groß.

Ebenso bin ich Nichtraucher, trinke keinen Alkohol und auch keine süßen Getränke und habe auch nicht wirklich Streß.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eigentlich eine Herz-Rhythmusstörung wo man einen Herzschlag in einem

Herzschlag haben kann und wenn ja, inwieweit kann diese gefährlich sein?

Ich hatte nämlich heute früh so ungefähr um fünf Uhr diese sonderbare Erfahrung.

Daraufhin bekam ich zusätzlich Herzrasen und Herzklopfen.

Nach etwa zwei bis drei Minuten war der Spuk dann auch wieder vorbei.

Vielen Dank im Voraus. :-)

Antworten
oMhnegPewäAh"r

Meinst du vielleicht Extrasystolen? Das sind Extra-Schläge außerhalb des normalen Rhythmus und sie sind in den meisten Fällen ungefährlich, die meisten Menschen bemerken sie gar nicht. Das Herzrasen und -klopfen danach war wahrscheinlich eine Panikreaktion. Wenn das häufiger auftreten sollte, wäre ein Langzeit-EKG beim Hausarzt zur Absicherung nicht verkehrt. Es klingt aber nicht so, als müsstest du dir Sorgen machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH