» »

Palpitationen seit August 2014

Gkarten'ed[exn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich (m 16) habe seit August 2014 spürbare Herzklopfen (Palpitationen) an der Brust, mal mehr mal weniger, vergleichbar als Unruhegefühl wenn man nervös oder aufgeregt ist. Dazu verspüre ich ab und zu mal leichte Herzstolpern die aber nicht störend oder unangenehm sind. Doch die Palpitationen rauben mir auf Dauer die Lust auf etwas da es für mich echt unangenehm ist... Ich gehe jährlich zum Kardiologen und mache eine Echokardiographie und einen EKG-Test da ich einen leichten Herzfehler habe (Mitralklappenprolaps und Aortaerweiterung). Mein Arzt meinte das mein Herzfehler stabil sei und noch alles im grünen Bereich ist. Hatte vor 2 Jahren eine Blutabnahme da ich dachte es liegt an meine Schilddrüse denn ich bin eh schon so dünn doch alles sei normal gewesen. Dazu möchte ich erwähnen das ich echt wenig Kondition habe und das die Palpitationen schlimmer werden nach dem Aufstehen wenn ich etwas gelegen habe. Habe Angst das es etwas gefährliches sein könnte, an was könnten diese unangenehmen Palpitationen noch liegen und zu welchem Arzt könnte ich noch gehen um mich untersuchen zu lassen? Würde mich über jede Antwort freuen!

Antworten
GZar<tene:dxen

Und hattet ihr oder kennt ihr jemanden der das gleiche Problem hat/te?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH