» »

Amlodipin raus... und plötzlich Blutdruck nach Sport höher

X&u*es9heng73 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

mal kurz ne Frage zum Themenkomplex Sport und Blutdruck

Folgendes: Bis vor ca. 1 Woche bin ich mit Amlodipin, Ramipril und Betablocker sehr sehr niedrig eingestellt gewesen... durch den inzwischen deutlich intensiveren Sport ist mein Blutdruck auf Werte zwischen 100/57 und 115/65 gefallen. Nach dem Absetzen von Amlodipin (5mg) haben sich die Werte auf ungefähr 120 - 125 zu 70 eigependelt. Soweit so gut... nun ist folgendes Aufgetreten: An Sporttagen z.B. gestern hatte ich bei meiner Messung vorm Schlafengehen plötzlich einen BD von 140/90, am Dienstag Abend nach dem Sport einen Wert von 135/80 ... also beides aus meiner Sicht deutlich höher als vorher.

Da ich mich nach meiner Herzop (Bypässe) im Januar 2016 aktuell wieder aufs deutsche Sportabzeichen vorbereite und ich, mit Kardiologischer Absegnung, deutlich intensiver trainieren soll (z.B. 1 mal die Woche ein extensives Intervalltraining über 60 Minuten mit 5-Minuten-Intervallen von 6 km/h bis 9,5 km/h), wäre es möglich das die hohen Blutdruckwerte nach dem Sport ein Zeichen für Überanstrengung sind? An den anderen Tagen war der Blutdruck wieder deutlich unter 120/70.

****

Nebenbei, meine Probleme mit Extrasystolen sind durch Kalium/Magnesium/Taurin + Intervalltraining DEUTLICH zurückgegangen :) Was von den vieren jetzt am meisten dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen - ich tippe mal auf Kalium, aber genaues weiß ich nicht. :)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH