» »

Atembeschwerden in Ruhe

Fareaaker1x23 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe seit ca. 6 Monaten permanent das Gefühl, als ob ich nicht richtig Luft bekommen würde. Diese Beschwerden äußern sich vor allem in Ruhe (sitzen, stehen, liegen), als auch in Bewegung (gehen, joggen, etc.). Wobei ich nicht sagen würde, dass ich in der Zeit leistungsschwächer geworden bin. Gehe sogar seid 2 Monaten ins Fitnessstudio.

Das Problem ist, dass es gerade in Alltagssituationen sehr belastend ist und man sich gar nicht mehr richtig auf irgendetwas anderes konzentrieren kann. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass irgendwas mit dem Herzen bzw. der Luge sein könnte. (Rauche seit 4 Jahren, die letzen 2 Jahre davon nur noch gelegentlich am Wochenende) Natürlich war ich auch schon beim Hausarzt: Blutabnahme, mehrmals Herz und Lunge abgehört, Lungenfunktionstest und EKG -> alles okay. Der Arzt meinte auch, dass es ein psychisches Problem sein könnte und ich es deswegen erstmal weiterhin beobachten sollte.

Ich mache mir nun wirklich große Sorgen und weiß nicht, ob ich es erstmal weiter beobachten sollte, oder auf weiter Untersuchungen, wie Röntgen der Luge oder Herzultraschall bestehen sollte..

Hat jemand ähnliche Beschwerden oder weiß an was mein Problem liegen könnte?

Vielen Dank!

PS: Noch was zu meiner Person: Bin 21 Jahre alt, männlich, 1,83 m groß und wiege 70 kg.

Antworten
TJatj"ana6?4x72


Ich würde zum Kardio gehen, und das abchecken lassen. Hast du Husten?

Es könnte auch sein dass du hyperventilierst, das kenn ich leider auch.

T>atJjana64x72


Dass es was Ernsthaftes ist, dagegen spricht natürlich dass es in Ruhe auftritt.

F2reak?er123


Husten habe ich keinen. Der Hausarzt meine halt, dass er als nächstes meine Lunge checken würde (Röntgen), wenn es nicht besser wird. Aber dann werde ich nochmal das Thema Herz ansprechen.

M*icha2el<jordxan23


Gehe mal zum Kardiologen und lass ein Herz-Ultraschall machen. Wie geht es dir heute?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH