» »

Anämie?

E`hemalig{er NVutzer (#6D05677)

@ Meerli

Nein, ich habe keine Allergie. Habe da schon mal einen Test drauf gemacht. Alles negativ. Deshalb verwundert mich das mit den Eosinophilen auch.

Ich hatte nur mal überlegt, ob vielleicht eine Histaminintoleranz sowas verursacht. Die Eosinophilen vernichten ja Histamin und werden davon angelockt. Und bei einer Histaminintoleranz hat man zu viel Histamin im Körper bzw. neigt dazu.

Parasiten dürfte ich mit Sicherheit auch nicht haben. Es spricht nichts dafür und ich bin auch nicht in andere Länder gereist.

@ drdyson

Joa, das mit dem Fleisch essen habe ich versucht. Das klappt ganz offensichtlich nicht. Das Ergebnis nur vom Fleischessen und Weglassen der Eisentabletten kann man in meinen jüngsten Blutwerten sehen. ... So viel Fleisch kann ich gar nicht essen, wie mein Körper da brauchen würde für die Deckung seines Eisenbedarfs.

@ MedTut

Mhm so viel Blut ist das nicht bei der Menstruation, aber evtl. reicht das schon? ... Eine Allergie habe ich nicht.

EbhemaDliger NutzeCr (#605x677)

Ach so, ich habe Hashimoto. Aber es wäre mir neu, dass andere Hashi-Patienten ebenfalls vermehrt Eosinophile im Blut hätten.

Mhm aber evtl. ist das mit der Eosinophilie auch ein gutes Zeichen. Die fressen ja Histamin, was mir gelegen kommt und hilft bzgl. der Histaminintoleranz und eine erhöhte Anzahl der lieben kleinen Eosinophilen fördert bestimmt auch die Abwehrkräfte/das Immunsystem.

Ich werde das so hinnehmen und als Bonus sehen bzw. als Laune der Natur.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH