» »

Gpt Wert wieder zuhoch

n{et1geaxr hat die Diskussion gestartet


also es ist alles nicht so einfach hört sich jetzt alles ein wenig komisch an ist aber so :

ich bin am Dienstag Abend noch im Krankenhaus gewesen beim Notdienst weil mir wieder so schummrig war die Beine gingen mir weg, als der Arzt dann den Blutdruck gemessen hat, hatte ich auf der linken Seite einen Blutdruck von 110 und auf der rechten Seite 150!! Ich wäre fast vom Stuhl gefallen ich habe die ganze Zeit immer nur links gemessen... Naja egal er hat mir dann etwas Blutdruck senkendes gegeben weil auch die anderen Symtome alle auf einen BHD deuteten (roter Kopf, rote Augen).

Was ich dazu sagen muss, ich war an dem Morgen bereits bei meinem Hausarzt gewesen wegen einer Blutentnahme für eine bevorstehende OP die nächste Woche sein sollte.

Da mir das mit dem niedrigen Blutdruck aber noch unter den Nägeln brannte habe ich den Arzt am Anmeldeplatz abgefangen, hab ihm das Problem geschildert er hat gemeint der niedrige Blutdruck wäre nicht so schlimm, hat selber nicht mal nachgemessen und mir efetil tabletten aufgeschrieben die könnte ich ruhig nehmen .

Gut Abends dann ins KH und den nächsten Morgen wieder zum Hausarzt wegen einer Überweisung zum Herzspezialisten, hat der Arzt im KH gesagt.

Als ich dann ins Behandlungszimmer kam ging er erst mal auf meine Blutuntersuchung vom Vortag ein, und ich kann euch sagen ich war echt sauer die GPT Werte bzw Blutwerte waren nicht in Ordnung der Gamma GT Wert liegt bei 125... muss dazu sagen

ich bin jetzt schon ein halbes Jahr bei diesem Arzt und habe ständig geklagt mir sei schlecht schwindelig usw. Daraufhin hat er mir schonmal Blut abgenommen damals da waren die Werte der Leber auch so schlecht dann später wieder besser und er meinte ich hätte wohl den Infekt überstanden. umso erstaunter war er dann das die Werte jetzt wieder alle daneben sind. Meine Frage nun kann das alles zusammenhängen ich meine wenn man schlechte Blutwerte hat das einem dann der Kreislauf zusammenbricht etc ??Ich glaube langsam das ich verrückt werde ...

Antworten
Igso


Re: netgear

Mit Deiner Leber/Galle/Gallenweg ist mit Bestimmtheit etwas nicht in Ordnung.

Bei Gallenwegerkrankungen ist der Gamma GT (GGT) Wert immer erhöht.

GPT kommt nur in den Leberzellen vor, erscheint aber bei Leberzellschäden vermehrt im Blutserum.

Jetzt mach endlich Druck und lass Dich gründlich abklären, bevor es zu spät ist.

nketgEear


re

ich mach ja Druck war eben beim Ultraschall da war aber nix zu erkennen ,ich warte jetzt aufs Ergebnis der Blutuntersuchung das dauert aber bis Mitte nächster Woche.Ich weiss auch bald nicht mehr weiter ich weiss nur das ich ständig schlapp bin absolut antriebslos :-(

S-hWuxtt


nun

für eine weitere Abklärung der recht pathologischen Blutwerte würde ich zumindest noch (sofern noch nicht geschehen) Antikörper-Nachweise für Hepatitis B und C und wenn positiv dann noch eine PCR hinterher machen lassen.

Will hier nicht noch mehr spekulieren, aber wenn Du z.B. noch eine akute Hepatitis C laufen hast, das läßt sich noch "relativ" gut behandeln, zumindest bevor diese sich chronifiziert. Die Schlappheit könnte man so noch erklären. Absolut daneben sind die unterschiedlichen Blutdrücke, weiss ja nicht was das für ne OP ist, aber die muss auf Eis gelegt werden, solange das nicht geklärt ist!

auch keinerlei Hinweise auf Gallensteine in der Sonografie? ggf. zum niedergelassenen Internisten oder zur Ambulanz in einer Klinik - die haben bessere Ultraschallgeräte und erkennen sowas eher als der Hausarzt.

Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH