» »

Das Gefühl vor einer Extrasystole

ozlivYer197x9 hat die Diskussion gestartet

Merkt ihr auch kurz vorher, wenn sie kommt?

Ich habe momentan eine Gastritis und zu viel Luft im Magen, keine klassischen Magenschmerzen. Nur ein ständig fühlbarer Druck im Magenbereich.

Kurz vor einer Extrasystole steigt dieser Druck aus dem Nichts sprunghaft an, zumindest wirkt es so. Vielleicht ist es aber auch das Herz, das sich vorbereitet? Und dann fühlt es sich durch den verzögerten, stärkeren Schlag so an, als würde es gegen meinen Magen schlagen.

Es scheint aber einen Zusammenhang zu geben. Liege ich beim Schlafen auf dem Bauch, habe ich alle paar Sekunden eine Extrasystole, sonst alle paar Minuten. Es gab hier im Forum mal einen Nutzer, der das als Maßnahme des Körpers verstand, den Druck im Verdauungssystem zu verändern.

Antworten
GoänseblSümcdhen1x23

Hallo!

Ich empfinde es auch so wie du.

Bin auch der Meinung dass es bei mir was mit dem Magen zu tun hat. Muss nach einem Stolperer auch immer ganz oft aufstoßen.

Liebe Grüße :-)

r"rh20$1x7

Aber nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Nicht die ES bewirkt das Druckgefühl, sondern der Druck bewirkt die ES.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH