» »

Ziehen in Herzgegend

mNarkuus_x37 hat die Diskussion gestartet

Hey leute,

vielleicht kann mir jemanden helfen.

Das Problem was ich habe tritt nicht regelmäßig auf aber es kommt und geht wieder.

Heute morgen stand ich in der küche und war gerade dabei was zu trinken, in dem moment zog (so zumindest das gefühl) mein herzmuskel zusammen und mir wurde kurz schwarz vor augen. Nicht ohnmächtig geworden aber mir ging es 10-15 min lang kacke.

Kurze zeit später ist alles wieder weg.... dieses problem habe ich schon etwas länger....

Zweimal wurde mein herz schon cardiologisch überprüft mit dem ergebniss das alles in ordnung ist.

ich frage mich allmählich was das ist und woher das rührt, eine zeit lang dachte ich mal es liegt am magnesium mangel, da ich viel sport betreibe.

Vielleicht hat jemand das selbe problem oder weiß einen rat.

liebe grüsse und einen schönen sonntag noch

markus

Antworten
c}hMi

Also das Herz an sich schmerzt nicht. Fühlt sich so an, ist es aber nicht. Ich würde bei deiner Beschreibung eher an die Galle (die Koliken können furchtbar schmerzhaft sein und auch schnell wieder verschwinden) oder an die Muskulatur denken. Kann ja auch was im BWS Bereich blockiert sein. Kannst du tief einatmen, ohne Schmerz/Blockade?

m!arktus_x37

tief einatmen ist kein problem dabeibleiben verspüre ich auch keinen schmerz oder sowas.

M%eKerlix13

Ist das nur beim Trinken passiert, als du ganz schnell aus der Flasche getrunken hast?

Dann ist es wahrscheinlich ein Speiseröhrenkrampf, tut sau weh.

mEarkCusx_37

nein nur dieses mal war es gerade beim dabei, sonstige hatte ich das auch schon in anderen situationen.

S/olamQie

Mein Mann hatte ähnliches bis hin dazu, dass wir in die Notaufnahme sind... letztlich hat es sich als Problem der Muskulatur, bei ihm Zwerchfell, rausgestellt. Vielleicht mal einen fähigen Physiotherapeuten fragen, die sind da ja oft sehr gut drin, sowas zu erkennen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH