» »

Sehr schnell außer Atem?

bLun:chy hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Also ich habe dieses Problem jetzt schon ein paar Monaten, letztes Jahr um diese Zeit habe ich eine EKG gemacht wo alles ganz normal war. Seit eben ein paar Monate bekam ich extreme Probleme beim Atmen unter leichter Belastung. Nach 2 Stockwerken Treppengehen musste ich schon stark atmen. Heute im Freibad bin ich ein wenig mit jemanden gelaufen. Ich war komplett außer Atem bei der anderen eher unsportlichen Person war es nicht so schlimm. Dadurch bekomme ich natürlich auch eine verstärkte Angst dass ich etwas Schlimmes habe. Sollte ich zum Arzt gehen und ja wie schnell? Ich muss natürlich auch sagen, dass ich 15 bin und eine sehr unsportliche Person bin -> mehrere Stunden am Tag sitzen, sowie schlafen und selten draußen etwas unternehmen. :(v

Vielen Dank, bunchy.

Antworten
H@yperixon


Siehe deinen anderen Faden wo ich dir schrieb

b4unchxy


Was meinst du damit? o:)

bruJnchxy


Achso du hast mir in einem anderen Beitrag schon mal was geschrieben, aber inwiefern soll mir das helfen, habs mir nochmal durchgelesen ???

HbypKerion


schau hier. da hast du nix mehr geantwortet. die antwort die ich dir dort geschrieben habe ist auch auf diesen thread übertragbar. 8-)

[[http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/739941/]]

H>yperxion


aber inwiefern soll mir das helfen

wie schon gesagt. du musst aktiver werden, weniger am pc abhängen, was für deine haltung tun, kraft und ausdauersport machen.

wenn sich deine kondition verbessert, bist du auch nicht mehr so schnell aus der puste ;-)

aber wie gesagt, du musst aktiver werden! nur am pc schimmeln, bringt nich viel.

b.uOnchxy


Vielen Dank für deine Antwort :)^ Aber ist das Herzklopfen und die Atemnot nach 2 Stockwerken nicht kein Problem mehr von Kondition?

Hdyperi!on


Herzklopfen und die Atemnot nach 2 Stockwerken nicht kein Problem mehr von Kondition?

für jemand der viele std am pc hängt schon ]:D

am pc abhängen verbessern ja nicht deine körperliche fitness und kondition. 8-)

und gerade weil du ja auch ein haltungsproblem hast musst du was machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH