» »

Ruhepuls über 100 mit 18

trhosch&9x9 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen. Leider habe ich kein Forum gefunden wo so ein Thema schon behandelt wurde. Deswegen mache ich selbst eins auf.

Also ich habe im Ruhezustand einen Puls von über 100. Ich sitze einfach nur da. Nun habe ich gelesen das ein Puls von 100 bei Kleinkindern normal ist. Ich bin aber 18 und habe zwischen 90 und 120 alles an Puls schon gehabt. Deswegen mache ich mir ein bisschen Sorgen traue mich aber noch nicht zum Arzt, da ich Angst habe als Spinner dazustehen.

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

Falls es doch ein passendes Unterforum dazu gibt bitte verschieben.

Antworten
d:ozfib,al

Wie lange hast Du denn so einen hohen Ruhepuls? Ist das durchgehend so oder nur phasenweise?

100 ist definitiv zu hoch da sollte mal nachgeschaut werden.

tNhos$ch9x9

Immer mal wieder für 2-3 Stunden

dAozi5bal

Und wann tritt das auf? Nach dem Essen, nach Sport oder einfach mal so?

tYhoszch99

Einfach so. Ich mache nichts anstrengendes davor.

d\ozi7bal

ja und seit wann hast du das? ich meine wann ist das erstmals aufgetreten?

t_hosAc<h79x9

Weis ich nicht mehr. Ich würde schätzen vor 1-2 Jahren. Aber ich hab mir damals nichts dabei gedacht

d1ozpibxal

Ja dann geh mal zum Arzt und laß ein Langzeit Ekg schreiben. Das ist berechtigt denke ich, da sollte mal nachgeschaut werden ;-)

tahospc)h9?9

Ok werde ich machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH