» »

Thrombose?

ptapaya6ra7mna hat die Diskussion gestartet

Hallo :)

Zuallererst und zur Vorwarnung: Ich bin ein ziemlicher Hypochonder was Thrombosen angeht. Meine Schwester hatte eine vor ein paar Jahren, wobei ihr Faktor Fünf Leiden entdeckt wurde, zum Glück hab ich das nicht abbekommen.

Nun hatte ein Kumpel auch vor kurzem eine Thrombose und prompt ziept mein rechtes Bein. Ich habe eine Vene, die direkt entlang der Kniekehle läuft und mir tierisch Angst macht. Sie ist aber nicht deutlich erhöht. Das Ziepen (kein schlimmer Schmerz) sitzt im Oberschenkel hinten, knapp über der Kiekehle und in der äußeren Wade, kurz unterhalb des Knies. Keine Schwellung, keine Verfärbung, keine Schmerzen an den Fussohlen. Risiko-Faktoren: Rauchen (ca 10-15 Zigaretten am Tag) und der Nuva Ring, minimales Übergewicht (3 Kilo laut BMI).

Was meint ihr, warten ob's wieder weg geht oder muss ich zum Arzt?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH