» »

Vorsorge beim Kardiologen

rYr201D7


ich glaub, Sport ist ne super sache.

Vorsorge bedeutet ja auch - eine Krankheit im Frühstadium entdecken, um zu verhindern, dass sie schlimmer wird. Was sollte das beim Herzen sein? Mir fallen nur Klappenfehler ein.

KNanWgxa


Da gibts auch andere Möglichkeiten wie z.b Vorhofflimmern welches vom Patienten nicht immer bemerkt wird. Es gibt auch Patienten die subjektiv gar nichts verspüren.

Bei Check-Ups kann man jedoch Hinweise anhand eines Herzecho's finden wie z.b einen vergrößertem Vorhof.

Auch eine zusätzliche Leitbahn im Herzen kann vorhanden sein, auch hier können sich bei einem Check-Up Hinweise dazu ergeben.

Ich denke das Hauptproblem bei vielen Menschen ist das sie Warnzeichen nicht ernst nehmen und sich keine Zeit für eine kardiologische Untersuchung nehmen.

Aber Sicherheit hat man wie rr es schon schrieb nie denn es gibt auch Herzerkrankungen / Herzveränderungen welche man nicht so einfach findet.

Ich "leide" z.b schon seit mehreren Jahren an Herzproblemen welche fleißig dokumentiert werden, die Ärzte können aber immernoch nicht sagen warum das so ist.

P,rimJrose1]98x0


@ Kanga

Diese Frage sollte man dem Kardiologen stellen, wenn er sagt kommen sie in 1 oder 2 Jahre wieder dann ist doch alles Ok. Wenn er sagt "Kommen sie, wenn sie beschwerden haben" dann ebenfalls.

Gefragt habe ich gar nichts, gesagt wurde in der Richtung auch nichts.

Wollte auch nur mal wissen wie das andere Leute handhaben.

Kdangxa


Ich hab dich mit den Zeilen auch nicht explizit angesprochen %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH