» »

Blutwerte, wer hat ne Idee?

B=rotsPpinneD2003


Ich werde als erstes morgen zu meinem Hausarzt gehen und wegen der Blutwerte nachfragen. Ich habe ihm Freitag schon gesagt, das ich mit der Ärztin im KH nicht glücklich bin, weil die eben nicht mal eine Darmspiegelung machen wollte und da sagte er, sowas kann er auch in Auftrag geben. Ich komme mir ja langsam echt schon bescheuert vor, wenn mir immer gesagt wird da wäre nix...jaor,das spüre ich. Und wenn ich nur eine ganz leichte lact. Intoleranz habe (o Ton Ärztin: du kannst schon lactocehaltige Sachen essen, nur eben nicht so viel), dann kann das auch nicht nur davon sein. Denn sobald ich was mehr an Lactose habe, nehme ich vorher eine Kapsel. Trotzdem steigt mir locker einmal die Woche der Bauch/ Darm aus.

Leider werden mir Tips wegen Ärzten nicht helfen, ich lebe in Belgien.

Aber vielen Dank für deine Antworten, das hilft mir echt weiter und ich werde auf jedenfall dran bleiben!

m6usicqus_65


Ach falls das wichtig ist, mein Vitamin B12 war viel zu hoch! Referenzbereich 200 ng/L und ich hab 803.

Dein Wert ist, für sich genommen jedenfalls, völlig unbedenklich. Vitamin B12 ist ungiftig, manche Leute haben da auch einen Serumspiegel über 1000 (z.B. nach längerer Einnahme von Präparaten). Die 200 ng/l sind hier üblicherweise die Untergrenze des Referenzbereichs.

Zur Feststellung eines B12-Mangels ist dieser Wert übrigens nicht so sehr geeignet. Besser nimmt man den Wert [[www.vitaminb12.de/mangel/test/holo-tc-test Holo-TC]].
Das würde ich bei Dir jetzt aber nicht als vorrangig einschätzen, mit dem gemessenen Gesamt-B12 von 803 ng/l hast Du wahrscheinlich keinen Mangel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH