» »

Thrombosestrümpfe hilfe

MLar1cellmoAT hat die Diskussion gestartet


Hey,

Ich habe am montag eine arthroskopie op am knie hinter mir. Nun erhielt ich gestern einen thrombosestrumpf und wurde Gestern heimgeschickt. Meine Bewegungen am rechten Fuß sind noch eingeschränkt und ich benötige krücken. Nun wurde mir eig nichts weiteres wegen dem Strumpf gesagt ausser dass ich sie tragen soll und morgens spritze ich 10 Tage lang eine thrombosespritze. Nun meine fragen.muss ich den strump ganze zeit tragen? Auch nachts beim schlafen? Auch wenn ich ausser Haus gehe? Bitte um Hilfe

Antworten
Eamaxx


Hallo MarcelloAT,

ich musste nach meiner Beinvenenoperation 3 Monate lang Kompressionsstrümpfe tragen - allerdings nur am Tag. Bevor ich ins Bett ging, wusch ich sie immer kurz aus. Sie waren dann am nächsten Morgen trocken. Selbstverständlich musste ich sie auch tragen, wenn ich außer Haus ging.

Wenngleich das nun bei mir eine andere Operationen war als bei dir, kann ich mir vorstellen, dass für dich die gleichen Regeln gelten können.

Mit freundlichen Grüßen

Emax

MAarcxell}oNAT


Also kann ich sie problemlos abends ablegen? Was für einen Grund hat das ablegen in der nacht?

E{mxax


Was für einen Grund hat DAS ablegen in der nacht?

Ich nehme an, dass dies möglich ist, weil beim liegen weniger hydraulischer Druck in den Beinen ist.

C*loxndLyke


Eigentlich muss man Dir das aber erklärt haben. Frag vlt. telefonisch lieber noch mal nach in der Praxis.

S)uncflow1er_73


Ich musste nach meinen 14 Knie-OP's die Strümpfe immer tragen, v.a. aber in Ruhe! Trage sie bitte bis zum Fädenziehen weiter bzw. so lange, wie Du auch spritzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH