» »

Socken Abdruck Wasser in Bein?

Gkru1ebexlll hat die Diskussion gestartet


Hallo 
Ich wollte mal jemand fragen ob das normal ist das bei mir enge Socken Abdrücke hinterlassen die jetzt schon zwei Tage nicht weggehen ! 
Beziehungsweise im linken Bein ist es weg aber im Rechten nicht!

Es sieht aus wie ein mückestich und juckt auch so im rechten Bein und wenn ich drauf drücke bleibt eine sichtbare Delle sieht aus wie Wasser im Bein, aber mein herz wurde vor 3 Monaten untersucht dort war alles ok. 
Nur mein Blutdruck ist halt etwas niedrig!

Mache nicht total verrückt


Gruß grübel

Antworten
A5lfr'edox C.


Ich hab sowas auch.Bei mir gehen die Abdrücke aber nach ein paar Stunden weg.Ich hab Krampfadern an beiden Beinen.Hast Du vielleicht auch welche?

Srnoeffii


Hallo Gruebelll,

komisch finde ich, dass diese Abdrücke nicht mehr weggehen. Die Socken hast du aber jetzt nicht mehr an , oder? Das wird sicher Wasser im Bein sein. Könnte z. B. ein Lipödem sein. Ich würde damit mal zu deinem Hausarzt gehen und der kann dir entweder was aufschreiben (was zum Entwässern, Kompressionsstrümpfe, Lymphdrainage o. ä.) oder dich weiter überweisen.

Ich hab im Sommer wenn ich viel sitze auch schonmal minimal Wasser in den Beinen, aber die von dir genannten Abdrücke gehen sehr schnell wieder weg sobald die Strümpfe aus sind, oder ich die Beine hochlege, oder mich bewege...

B~enitxaB.


Wenn man solch einen Verdacht hat, kann man das abklären lassen.

Überhaupt ist das bei Hitze nicht ungewöhnlich, dass die Füße anschwellen. Von schwachen Venen bis Herz- und Nierenproblemen wäre alles möglich. Und auch, dass es eben komplett harmlos ist.

Man sollte grundsätzlich keine einschnürenden Socken tragen, gibt auch deshalb welche mit weichem, nicht drückenden Bündchen.

Z~im


ich verwende immer Socken ohne Gummi, weil mich die Abdrücke stören, ist aber eine erbliche Sache, hatte meine Mutter auch und hat auch eines meiner Kinder, es gibt halt Leute, die da empfindlich sind.

G%ruebFelll


Heute morgen ist es wieder weg, nur minimal zu sehen aber wie gesagt nur im rechten Bein!

Links war es sofort weg als ich die Socken ausgezogen habe.

Komisch sowas habe ich früher nie gehabt!

Muss ich sorge haben?

Also ein minimaler Abdruck entsteht jetzt nur wenn ich richtig doll und lange mein Daumen Eindrücke dann sieht Man Minimalen Abdruck !

S$noe3ffxi


Geh damit einfach zum Arzt, statt hier um Rat zu fragen ;-) Das kann verschiedene Ursachen (meist harmlos) haben und der Arzt kann dir weiterhelfen, ob da ne Behandlung notwendig ist, oder nicht.

GYru8ebelxll


Der Arzt vermutet eine energische Reaktion!

Aber warum genau da wo der sockenbund zu eng sitzt und nur am rechten Bein?

Habe nie solche Allergien gehabt , mache mich schon verrückt das es irgdwas sein könnte.

Gruß

Grübel

S5n{oef-fi


Hast du denn Schmerzen im Bein? Ist sonst irgendwas anders? Ein Ausschlag oder so? Wenn du so unsicher bist, würde ich vielleicht noch einen anderen Arzt konsultieren und eine zweite Meinung einholen. Aber ich denke auch nicht, dass du dich sorgen musst.

SCnoeflfxi


Ach oder.. hattest du mal eine Verletzung im betroffenen Bein? Ich hatte mal einen Kreuzbandriss und seit ein paar Jahren schwillt das rechte Bein im Sommer (besonders eben um's Knie rum) mehr an als links. Die Verletzung ist schon ewig her.

G2ruebvellxl


Nein es ist nur im rechten Bein da wir das Gummi von den Socken reindrückt!

Das geht nicht mehr weg!

Im linken Bein ist nichts, Verletzung hatte ich auch keine!

Echt komisch, es sieht aus wie ein Riesen Mückenstich ringsherum ( Schwellung ) und juckt

H]umpeXlfusxs


Kann schon sein dass dich was gestochen hat. Meine Mutter hatte das auch vor kurzen, bei ihr wurde das ganze Bein dick, bei ihr hatte sich ein Erypsel gebildet. Beobachte das ein paar Tage. Solange das Bein aber nicht dick wird würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Abdrücke von Socken habe ich aber auch immer wieder. Ich habe auch noch Wasser im linken Fuß am Sprunggelenk. Dort wurde ich alelrdings vor Monaten operiert.

HfumpeDlfuss


Erysipel nennt sich das, Sorry für den Schreibfehler. Aber ich denke nicht dass das bei dir vorliegt. Jedenfalls beobachten lassen und wenn du merkst es wird schlimmer zum Arzt gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH