» »

Blutdruck noch normal ?

E*hemalinger Nu\tzer M(#61p010x6) hat die Diskussion gestartet


Hallo ,

habe Bluthochdruck bin gut eingestellt .

Mein wohlfühl Blutdruck ist , 110/70 - 115/70

Nehme seit drei tagen die drei Monatsspritze.( neues Medikament)

Jetzt habe ich Ohren Druck und höre

Kaum was.

Der Blutdruck ist jetzt ,134/70 puls 75

Bevor ich eingestellt wurde war mein Blutdruck immer über 155 .

Ist der Blutdruck wieder zu hoch ?

Wegen dem Druck auf den Ohren.

Mfg

Antworten
L&uc1i3x2


Nein. Grenze ist 140/90 gemessen in Ruhezustand.

mCnexf


Was verstehst du unter "zu hoch"?

Optimal ist ein oberer Wer von 134 nicht.

Bedenklich allerdings auch nicht (siehe Luci32).

Einmalige Messwerte sagen auch nur wenig aus.

Jetzt habe ich Ohren Druck und höre

Kaum was.

Das wird kaum von einem BD von 134/70 kommen.

Ab zum HNO.

Selbst wenn du Bluthochdruck hättest (was du nicht hast), kann der zwar Ohrgeräusche machen, aber "kaum was hören" zählt nicht dazu.

E^hemaliGger iNutz~er (#b610x106)


Danke für die antworten .

Ich habe Bluthochdruck

Dank der Tabletten gut eingestellt.

Was sind richt Werte ?

Gelten nicht für jeden .

Wie gesagt für mich ist es ein zustand welches nicht gut ist .

ZB mein Vater fühlt sich bei 166-170 Pudel wohl, bei meinem wohl fühl wert 110 dank der Tabletten .würde er schlapp sein Kreislauf viel zu tief .

Jetzt wo mein Blutdruck wieder normal ist ist der durck und auch das hören wieder gegeben .

Einmalige Werte sorry das stimmt leider nicht .

Muss wöchentlich messen, hatte ein TIA.

Daher weiß ich ob es mir persönlich gut geht ..

Schade das es hier nach richt werten abgehackt wird .

Hätte wohl mehr Informationen geben müssen

KxanXga


Ist ja schön dass sich dein Vater mit nem Blutdruck von 166 Pudel wohl fühlt .. Ist trotzdem nicht Gesund und dadurch könnt es mal zu Problemen kommen.

Wenn er irgendwann einen Schlaganfall wegen hohem Blutdruck bekommt wird er sich nicht mehr so Pudel Wohl fühlen.

E8hema'lige"r Nutz9er (#I61x0106)


Tja und da sind wir wieder .

Jeder hat sein wert .

Vor seinem Schlaganfall und viet Wochen Koma ,lag sein wert viel höher.

Und jetzt geht es ihm gut ..

XWiraxin


Mal ne andre frage....

Wenn du bluthochdruck hast, warum ausgerechnet die dreimonatsspritze?

Schon bei der pille (dosis pro tag) soll man aufpassen mit bluthochdruck und du haust dir ne 3 monatspillendosis rein?

Sorry aber da gibt es bessere methoden, selbst ne normale pille würde da weniger krass reinhauen schätze ich. Noch besser wäre wohl spirale oder am allerbesten mit kondom.

Die werte sind nicht kritisch. Vor allem da du dir selbst so eine panik machst, was den blutdruck ja hoch treibt.

X1iraxin


Und bei einem blutdruck über 170/ irgendwas ohne Anstrengung wundert es mich nicht, dass dein vater einen schlaganfall hatte.

Das sein blutdruck nun niedriger ist, wenn auch nur ein bisschen ist gut.

Er sollte sich trotzdem auf einen ruheblutdruck bon 130/80 einstellen lassen bei der vorgeschichte.

Man gewöhnt sich auch an niedrigen blutdruck wieder. Dauert aber eben ein paar tage/wochen

mOnef


ZB mein Vater fühlt sich bei 166-170 Pudel wohl, bei meinem wohl fühl wert 110 dank der Tabletten .würde er schlapp sein Kreislauf viel zu tief .

Das ist den Gefäßen egal, 170 ist zu hoch und geht über "für jeden ist was anderes richtig" hinaus.

Wenn er sich mit Tabletten und 110 dauerhaft schlapp fühlt, sollte man eben was in der Mitte anpeilen.

E}hemaliPger xNuntzer (#p61x0106)


Weil ich Endometriose habe und keine Pille bei mir, die Regel mehr unterdrückt . Spiralen sind nur für Frauen die schon endbunden haben .

Wechseljahre Einleitung wäre die alternative .und dieses ist noch heftiger.

Hatte ich schon mit 21 Jahre bekommen zwei Jahre lang .

Daher alles ausgeschöpft .

Panik mache ich mir beim besten willen nicht.

Glaube mir da kann ich leider mitreden

Posttraumatische Belastung Störung.

.

Was meinen Vater angeht . es ist jetzt über ein Jahr her , und erst jetzt beginnt der Körper nach den regeln der Tabletten zu spielen . mit dem Resultat das er sich nicht gut fühlt. Mein Richtwert ist 110 , es war ein Beispiel mit 110 das ihr nicht stur nach den werten der Erfindung des Blutdruck geht ..

b:esetle^juicSe2x1


Erstmal Spirale ist auch für nicht-mütter.

Und 2. Wenn man sich wohl fühlt ist 130 nicht zu hoch aber 160-170 schon. Da sollte dein Vater von runter.

Meine Mutter hatte auch deswegen nen Schlaganfall und isr nun gut eingependelt bei etwa 130

E[hemXalige)r NLutzer (W#6>10106x)


Ihr lest einfach nicht , was schreibe ich die ganze Zeit !!!

Bei dem wert fühle ich mich nicht wohl .

Und 2 .

Die spirale wird Müttern empfohlen da die Gebärmutter gedehnter ist .

Deine Mutter fühlt sich wohl , gut ..

Warum wird bei 110 ein Fass aufgemacht ? Ich fühle mich nicht wohl wenn der Blutdruck über 130 geht ..

Und behauptet das ich gar kein hoch Blutdruck habe ?

Egal . bleibt bei der Tabellen Medizin und weicht nicht ab .

K,anga


Ich versteh nicht was du für ein Problem hast und was du nun erwartest?

XIiraxin


Wir verstehen schon.

Du beschwerst dich dass es dir schlecht geht bei nem blutdruck 130...

Ja dann musste halt zu nem arzt.

Wir sagen es is grundsätzlich ein wert der ok ist...

Ein wert wo du nicht in panik verfallen musst, was du ja tust. Dein wert ist nicht lebensbedrohlich oder schlimm. Er ist total NORMAL.

Und nichts andres hast du gefragt.wenn du jetzt sagst aber es geht mir trotzdem schlecht, musst du halt zum arzt.

EAhemal4igerL Nutz$er (#G610106)


Panik verfallen ne ist klar .

Weißt du über haupt was das Wort Panik bedeutet wohl nicht .

Ihr habt soviel Ahnung von Medizin und Menschen ,wie ein schluck Wasser.

Lest euere möchte gern tips durch und eure Belehrungen ,Mutmaßungen, und Behauptungen durch.

Dieses forum ist einfach nur Müll.

Schönen Tag euch .und mehr Empathie wäre angebracht .. Tschüss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH