» »

Wie lange Schmerzen nach Schluckecho?

R5es%a12x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle :)

Ich hatte vor 2 Tagen ein Schluckecho, also ein Ultraschall vom Herzen über die Speiseröhre.

Nach der Untersuchung ging es mir soweit gut aber die Schluckbeschwerden wurden stündlich schlimmer. Nun ist die Untersuchung 48h her und mir graut es vor jedem Schlucken. Es tut so sehr weh.

Wer hat da Erfahrung? Wie viel Tage sind Schluckbeschwerden nach so einem Eingriff normal?

Lg

Antworten
K)angxa


Hi Resa,

Also ich hatte nach meinen Schluckechos meist so 1-2 Tage nen "komisches" Gefühl im Hals, anfänglich die ganze Zeit, dann nur beim Schlucken.

Schmerzen hatte ich aber nicht Wirklich.

Hast du irgendwie Blut gehustet oder so?

Ich würde empfehlen mit der behandelnden Klinik / der behandelnden Praxis Kontakt aufzunehmen und nachzufragen.

Normal ist das m.E nicht.

Falls es wirklich sehr Schmerzhaft ist empfehle ich dich im Krankenhaus untersuchen zu lassen, du könntest vorher aber beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 anrufen und fragen was zutun ist.

lg

Djreamsx2015


Hi Resa123,

Vielleicht ist die Speiseröhre etwas gereizt, verletzt. Nach einer einfachen Schluckecho-Untersuchung habe ich jedes Mal mehrere Tage Halsschmerzen. Nach der Herzkatheter-OP die 1 Std. Dauerte hätte ich Richtige Schmerzen mehrere Tage, leichte Schmerzen glaub ich ca. 1 Woche. Ist von alleine wieder weg gewesen.

Wenn es nicht besser wird, würde ich mich in der Praxis vorstellen, ggf. geben sie dir was gegen schmerzten. Bis dahin lauwarmen Kamilientee trinken, dieser beruhigt und lindert Entzündungen. Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH