» »

Thrombose ? Ja / Nein ? Was würdet Ihr tun?

N{ai2ssa hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin sonst ja hier eher unterwegs weil ich schnell mal etwas "Schlimmes" vermute, wenn ich i.welche Symptome hab.

Diesmal ist es etwas anders:

Ich bin gestern zum Arzt gegangen, weil mein rechter Unterschenkel etwas geschwollen ist, sich etwas hart und gespannt anfühlt und es weh tut, wenn man hinten in den Wadenmuskel drückt.

(Ich dachte der Arzt wird irgendwas in Richtung Wadenzerrung sagen o.ä.)

Der Arzt guckte sich das Bein kurz an und testete wie und wo es weh tut.

Dann ging alles ganz schnell.

Er sagte Am Empfang bescheid, dass man mich schon vorab telefonisch sofort im KH anmelden solle. Er gab mir eine Überweisung und sagte ich soll auf schnellstem Weg ins Krankenhaus wegen Thrombose-Verdacht!!

(Ich war total überrascht - mit sowas hatte ich nicht gerechnet).

Bin dann etwa eine dreiviertel Stunde später im KH per Farbdoppler-Sonografie untersucht worden.

Die Ärztin ging etwas halbherzig schnell mal mit dem Ultraschall über meine Wade (allerdings auch nicht dort, wo es geschwollen ist).

Dann erhielt ich einen Bericht in dem drin steht, dass duplexsonografisch eine Beinvenenthrombose ausgeschlossen wurde und somit eine solche als Ursache für meine Beschwerden nicht in Farge kommt.

Bin dann wieder nach Hause.

Jetzt weiß ich nun leider nicht, woher denn die Schwellung kommt.

Habe dann seit gestern Nachmittag Umschläge mit Arnikatinktur gemacht und das Bein nicht belastet.

Geändert hat sich nichts zum Positiven.

Die Schwellung ist nach wie vor da.

Allerdings habe ich jetzt eine Art "Muskelkatergefühl" auch im Oberschenkel. Beim Laufen nimmt übrigens die Schwellung im Unterschenkel zu.

Ich wäre beruhigter, wenn man im KH auch den D-Dimer genommen hätte..hat man aber nicht,

Soll ich mich mit damit zufrieden geben, dass bei der Ultraschalluntersuchung gestern nichts gefunden wurde?