» »

Unangenehmes Ziepen im Herzen und Herzpochen

a=konxik hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich meinen Herschlag unangenehm präsent fühle. Abends kann ich dadurch oft längere Zeit nicht einschlafen. Nun habe ich seit mehreren Tagen dazu noch in der Herzgegend - ich kann es nur schwer verorten - ein sehr unangenehmes Ziepen, das sich teilweise sogar fast wie jucken anfühlt.

Ich bin 21 Jahre alt. Hoffe irgendjemand kann mir sagen worum es sich handelt oder was ich am besten tun sollte.

Antworten
Dwrea1ms2x015

Wie hoch ist der Puls dann? Und regelmäßig oder nicht ganz? Ist das nur abends? Oder auch tagsüber?

Ich spüre auch manchmal den Herzschlag, vor allem wenn ich auf der linken Seite liege.

Das Ziehen muss nicht unbedingt mit Herz zu tun haben, vielleicht auch nur eine Verspannung. Oder Magendrücken.

Ich würde auf jeden Fall mal zum Doc, damit er Dich abhört und abschätzt, ob ein Kardiologe konsultiert werden sollte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH