» »

Blutwerte aus 2 Tests

r_agyosK011 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

guten Tag ich habe Werte aus 2 Bluttests erhalten bzw. wahrgenommen und habe das Gefühl es zu übertreiben oder es einfach nicht zu verstehen.

Beim ersten Test war ein Muskelwert viel zu hoch, ansonsten waren alle(!) gut, der Muskelwert ist normalerweise bei 2000, aber bei mir war es bei 10.000. Was aber wahrscheinlich lag das ich ein Tag vorher im Fitnessstudio angefangen hatte und einen Muskelkater des Todes hatte ( konnte nicht mal die Arme gerade halten).

Deshalb haben wir nach paar Tagen ohne Sport wieder einen Test gemacht und der Wert war dann okay aber die Leberwerte waren erhöht obwohl sie vorher normal waren. Dazu ich trinke keinen Alkohol und bin 23 Jahre jung. Wie kann das sein? Mehr als ein, "das kann ich mir auch nicht erklären" und "die Werte sind nicht gut für sie als so jungen Mann" hat mir der Arzt auch nicht mehr gesagt und ich bin relativ ratlos geblieben. Er will in 3 Monaten jetzt noch einen Bluttest machen, aber wie kann es sein, dass sie vorher in Ordnung sind und nach 4 Tagen erhöht sind? Dazu habe ich irgendwie das Gefühl überall am Körper immer wieder einen Stechen zu verspühren, es ist schwer zu erklären.

Kann mich jemand vllt aus Erfahrungwerte beruhigen oder irgendwie erklären? Der Arzt war nicht wirklich hilffreich und ich kann kaum andere Gedanken aufbringen...

Antworten
Kerumeanx_1

Das der Muskelwert nach dem Training erhöht ist, ist völlig normal.

Weißt Du denn welcher Leberwert erhöht war und wie hoch?

rhayos0x11

Wie hoch die erhöht waren weiß ich nicht, das waren 3 Werte die erhöht waren laut ihm. Kann es mir halt nicht erklären wieso es beim ersten normal war, in der Zwischenzeit hab ich eigentlich nichts besonderes gemacht.

Ktrum;en_1

Ohne die genauen Werte zu kennen ist es natürlich schwierig das zu beurteilen. Theoretisch kann auch die Schädigung der Muskulatur kurzzeitig Leberwerte ansteigen lassen, aber wie gesagt:etwas genaues kann man dazu leider nicht sagen.

Aber ich denke Du musst Dir erst einmal keine Sorgen machen! Wenn deine Leberwerte bedrohlich hoch wären hätte Dich der Hausarzt nicht nach Hause geschickt und erst in 3 Monaten zur Kontrolle bestellt! Es gibt viele harmlose Gründe für (ggf. auch "plötzliche" bzw tagesformabhängige) Leberwerterhöhungen

r_ayo=s01x1

Alles klar, dankeschön. Das hab ich mir auch gedacht, fand es halt nur komisch das sie Werte plötzlich erhöht haben. Die Aussage vom Arzt, "Ihre Blutwerte sind einfach durcheinander" war irgendwie passend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH