1

» »

Roter Fleck am Bein

26.04.09  00:49

Moin, ich hab seit 1-2 Wochen einen roten Fleck oder Ring am Bein.

Mein Hautartzt hat gemeint ,dass das einfach ne Entzündung oder vll nen Pilz wär(hat mir auch was dagegen mitgegeben).

Ich hab jetzt heut nochmal gegoogelt und gelesen das sowas normalerweiße bei Zeckenbissen vorkommt wo Krankheiten übertragen wurden.

Soll ich nochmal nen anderen Arzt aufsuchen?

mfg derblubblubmann

d^erblaubbl:ubmIanxn

26.04.09  01:05

Wie fühlt sich das denn an? Und ist das in der mitte vielleicht etwas dunkler? Mein Vater hatte mal 'n Zeckenbiss, das wurd dann operiert, einfach Kreisförmig rausgeschnitten, so 2-3cm tief und 0,5cm breit, ist aber nach zwei jahren immernoch nicht verheilt :|N

A]mel@yS

26.04.09  01:09

moment warte ich mach ein Foto davon

d+erb#lu?bblurbmaxnn

26.04.09  01:12

so ich hoff man kann was erkennen(sry für den doppelpost^^):

[[http://sebachma.se.ohost.de/sonstiges/roter_fleck.JPG]]

d6erbl!ubblxubmann

26.04.09  01:14

Ich hab auch schon so mysteriäse rote Flecken gehabt die irgendwann wieder verschwanden, muss also nicht unbedingt von einer Zecke kommen, kann eben auch Pilz oder eine Entzündung sein ;-)

Wird durch die Zecke übertragen:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Borreliose]]

Wäre z.B Pilz:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Dermatomykose]]

sYabxbs

26.04.09  01:15

Hmm, weil nicht, bei meinem Vater war es ungefähr so rot wie die Kerze dieses Smileys -> :)- und da waren keine Bläschen drauf (oder vergucke ich mich bei dir)... Wie fühlt es sich denn an?

ADme&lGyxS

26.04.09  01:19

weicher als die normale haut(die bläschen sind nur haaransätze^^)

dNerbolubb7lubm]ann

26.04.09  01:22

Weicher?! Nagut, dann hab ich rein garkeine Ahnung :=o

AfmeQlyS

26.04.09  01:26

Sind da auch Flüssigkeitsgefüllte Bläschen drauf? Siehst zumindest so aus als wäre in der Mitte eins...

Wenn ja so sahen die Dinger bei mir auch aus (hatte ich überall am Oberkörper, verschwand wieder, hatte ich ein oder zwei Jahre später auch nochmal, aber nicht so schlimm, waren aber zumindest in der Mitte winzige Bläschen drauf bzw eins)... leider weiß ich nicht was das war, muss aber nicht gleich Borreliose sein ;-)

Ich denke mal wäre das Borreliose oder könnte sein hatte der Hautarzt was gesagt und dich darauf untersuchen lassen (bzw. ich weiß nicht ob ein Hauarzt auf Borreliose untersucht, aber er hätte dich zumindest zu einem Arzt geschickt der darauf untersucht). Lässt der Arzt testen ob das Pilz ist und wenn ja was für welcher?

Wenn du dir unsicher bist geh doch nochmal zu einem anderen Hautarzt ;-)

s6abbEs

26.04.09  01:41

okay danke, mal schaun wenn das was er mir gegeben hat nicht hilft geh ich nochmal hin:)

d*er'bNlubblubxmann

26.04.09  01:49

Probiers aus, wenns sich nicht ändert wäre es sinnvoll nochmal zu dem Arzt zu gehen oder zu einem anderen Arzt. Hat der Hautarzt den keine weiterführenden Untersuchungen/Tests gemacht? (Beimir wurde zumindest Blut abgenommen, aber die Ergebnisse hab ich mir nie geholt daher weiß ich auch nicht was es war)

Gute Besserung :)*

sSabxbs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Borreliose oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH