Navigation am Ende der Seite
29.08.05 20:04
Ich lese sehr gerne und suche hier ein paar Anregungen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und neugierig auf eure Antworten wartend.
Tip: Mit [[asin 1234567890 Buchtitel]] einen bebilderten Link erstellen, einfach die ASIN (ohne Punkte/Leerzeichen) und Titel austauschen. Bei Büchern ist die ASIN identisch mit der zehnstelligen ISBN.
Wenn man ein Buch bei Amazon gefunden hat, steht die ASIN auch im Link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1234567890/qid=...
29.08.05 20:24
Charlotte Link: Der fremde Gast. Habe erst ca 50 Seiten gelesen, aber es fängt gut an und zieht einen gleich in seinen Bann.
Was ich sonst auch noch super fand: Diana Gabaldon, Tess Gerritsen (super spannend), die Ayla-Saga von Jean M. Auel, Das Tuschezeichen von Amy Tan (hat n superschönen, ergreifenden schreibstil), Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger (sehr ungewöhnlich aber total schön)
Ausserdem gibt es hier im Forum mindestens noch 5 Bücherthreads, aber die Suchfunktion... naja

Viel Spaß beim Schmökern 
29.08.05 20:28
Wirklich sehr gut! - Is ja auch vom Meister 
29.08.05 20:52
Ich kann auf jeden Fall die Bücher von Ian Rankin empfehlen.
Welche Richtung von Bücher liest Du denn gerne?

29.08.05 22:49
ich werde mir morgen den zweiten teil von der dativ ist dem genetiv sein tod von bastian sick holen.
aber im mom les ich von günther grass katz und maus.
29.08.05 23:01
Diese aufgeblasenen Rechtschreibreformgegner.
Ich brauche den Genitiv nicht. Du etwa? püh... 
29.08.05 23:09
Ich les die leichtigkeit des seins von milan kundera und die jungfrau von orleans von schiller und der fremde von camus
Hab mir vorgenommen, mich mal an Klassiker zu machen und bin derzeit gut dabei. Und immer mehrere Bücher, weil ich die immer in verschiedenen Situationen les (oder wenn mir irgendne Stelle gerade zu langweilig ist 
29.08.05 23:11
Der Fremde ist interessant. Aber den Schluss verstehe ich nicht.
Wer den Genitiv nicht braucht, muss ihn auch nicht benutzen.
29.08.05 23:12
die kauperwood-trilogie von dreiser...
nicht das erste mal und immer wieder ergreifend und gleichzeitig philosophisch... kann ich nur empfehlen 
29.08.05 23:36
Ich lese gerade "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2" von B. Sick, House of God von Samuel Shem und Der Medicus von Noah Gordon
alle

Tussipukpuk:
Tess Gerritsen ist echt oberklasse
Habe bereits Die Chirurgin und Kalte Herzen von ihr verschlungen, der neueste Thriller, Der Meister ist als nächstes dran und steht schon in meinem Bücherregal, ich kann es kaum erwarten

29.08.05 23:49
das mit dem finden von Threads hab ich noch nicht so drauf 
Das sind ja schon einige Vorschläge, die ich mit in den Buchladen nehmen kann.
Die letzten von mir gelesenen Bücher:
- Etliche Krimis von Magdalen Nabb
- Faust
- Anna Gavalda Zusammen ist man weniger allein
- Kerenyi Die Mythologie der Griechen, da bin ich gerade noch dabei.
Also Querbeet, nur Biographien und Sience Fiktion mag ich nicht so sehr gern. Aitmatow hat mir gut gefallen und Mankell natürlich. Für Krimis hab ich eine große Schwäche. Erstmal Danke bis hierhin
Liebe Grüße 
30.08.05 05:29
an Krimis kann ich Elizabeth George empfehlen und noch nen Klassiker des guten Horrors alias Stephen King... Dean R. Koontz, den hab ich gerade für mich entdeckt und kauf alles von ihm was ich bei Ebay preiswert finde 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH