Navigation am Ende der Seite
Vorweg: Das hier wird lang – aber es lohnt sich zu lesen, um einen Blick hinter das Medientheater werfen zu können. Es ist alles fundiert, es gibt Zeugen, ich kenne die Leute und es ist bereits (...) >>>
CuynZthia2x3 am 05.10.05 17:19
16.10.05 18:38
nee das "dumm und naiv" war ja auch darauf bezogen, dass es nur um Kampfhunde ging. Weil ich ich immer sage: "Dem Kind, das von einem Schäferhunde oder Labrador gebissen wird, nützt es nix, dass Staffs und Pits Maulkörbe tragen müssen"...
LG
Cynthia
16.10.05 20:02
Unser letzter Hund war ein Irish Setter/Labrador Mix,dumm wie Brot und lieb wie ein Schaf.
Spielte den ganzen Tag mit jedem,der um die Ecke kam,hätte auch Einbrechern noch geholfen,die Wohnung auszuräumen,hörte auf's Wort.....es durfte nur kein Kind in seine Richtung rennen,dann war's vorbei.Er ist völlig ausgerastet,war auch an der Leine kaum noch zu halten.(Als Welpe hatte er laut Tierheim,aus dem wir ihn hatten,sehr schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht)
Ein Baby durfte man ihm allerdings auf den Bauch legen,dabei hat er ganz still gelegen und seine Hände abgeleckt.Warscheinlich war ihm klar,daß ein solcher Winzling ihm nichts tun konnte.
Einmal konnte ich ihn wirklich nicht mehr halten und er rannte aus unserer Einfahrt auf ein Kind zu,das auf ihn zu laufen wollte und ich war absolut in Panik.Einen Meter vor dem Kind blieb er stehen und bellte nur noch.Damit war zwar klar,er würde Kinder nicht angreifen sondern nur "verbellen" (war mit Kindern aus meiner Familie nie anders) aber der Maulkorb in der Stadt war von dem Moment an für ihn einfach Pflicht.Ganz einfach deshalb weil ich nicht wollte,daß Mütter und Kinder in Panik verfallen wenn er anfängt zu bellen (und der war verdammt laut bei seiner Größe)
Zum Dank wurde ich von "Tierschützern" immer wieder angesprochen,dumm angemacht und teilweise übelst beschimpft.Schließlich wäre das kein Kampfhund,man könne doch sehen,wie er bei Fuß geht und wie lammfrom er ist.Nun,die haben ihn auch nicht erlebt,wenn ein Kind mal wieder rannte....
Ich bin nicht der Meinung,daß jeder Hund einen Maulkorb tragen sollte aber ich bin absolut dafür,daß ein Hundeführerschein für alle Hunde eingeführt wird,damit man seinen Hund einschätzen und entsprechend reagieren kann.
Außerdem sollten sich die Leute,die sich von Hunden bedroht fühlen,vielelicht mal an die eigene Nase fassen,denn wie kann ich meinem Kind sagen"Guck mal,ein Wauwau,geh mal hin"
oder einfach zum Hund gehen und ihn anfassen.Ich muß immer damit rechnen,daß der Hund nicht erfreut reagiert.Warum kann ich nicht den Besitzer fragen,ob es o.k. ist,wenn ich den Hund streicheln oder anfassen möchte?
In meiner Nachbarschaft wohnt ein junger Mann mit einem sog. Kampfund,der unheimlich gut erzogen ist und sogar vor einer Katze den Schwanz einzieht.Trotzdem würde ich meinen Sohn nicht mit ihm spielen lassen.Allerdings nicht,weil es sich um einen Kampfhund handelt (selbst ein Pudel könnte ein Kleinkind schwer verletzen),sondern weil mir der gesunde Menschenverstand sagt,daß man einem Tier,egal welchem,nicht in den Kopf sehen kann,nicht weiß welche Erfahrungen es gemacht hat und welche Reaktion durch einen bestimmten Reiz ausgelöst wird.
16.10.05 21:39
Reporter wie Dich braucht das Land. 
Meine Mutter hatte mir von der 'gefährlichen' Sugar erzählt. Sie hatte es am Fernsehen gesehen. Ich wußte von nix und konnte dazu nix sagen. Habe alle Deine Berichte ausgedruckt und werde sie ihr unter die Nase halten.
17.10.05 00:36
Na, super. Das tote Kind wird sich riesig darüber gefreut haben, daß der Hund keinen MAulkorb hatte. Sarkasmus aus.
Natürlich sollen alle Hunde den Korb tragen.
17.10.05 12:44
Auch einen Mops kann man mit Korb ausstaten.
Dann zeig mir bitte wie.
17.10.05 13:30
Leider bin ich kein Muskelprotz und kann 11 kg nur für ca. 2 Minuten tragen. Es war von einem Maulkorb die Rede und nicht von einem Katzenkäfig!! 
17.10.05 13:43
Ich lass mir nur so gern Verbesserungsvorschläge für den sicheren Umgang mit Möpsen geben. 
17.10.05 13:46
Hey, nicht gleich ausflippen. Ein wenig Spass muß auch dabei sein. 
Ich glaube auch nicht, daß ein Mops gefährlich sein kann, außer er liegt vor der Kellertreppe und man stolpert aus versehen drüber.
17.10.05 13:55
wird der Hund draußen einfach dariim rumgetragen? Wie *macht* er dann? Wie beekommt er ausreichend Bewegung? Mensch, denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst?
Ist ja MEHR als albern, kindisch und lächerlich... Du willst doch nur provozieren... 
Lass dir mal was neues einfallen, deine Beiträge sind sehr redundant 
LG
17.10.05 13:57
na wenn schon so lustige Vorschläge für den bösen Mops kommen 
dann wärs am besten man nicht ein feinmaschiges Fischernetz ... das kommt einem Maulkorb am nächsten 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH