Raucherfinger - gute Reinigungsart?

21.08.06  15:15

Hallo an alle,

ich bin langjähriger Raucher. Ich rauche gerne und es wird wohl auch so bleiben. Das einzige was mich stört ist, dass ich oft gelbe Finger habe. Keine Ahnung warum, Freunde/Bekannte, die ebenfalls schon lange rauchen, haben das nicht. Ich reinige sie dann mit einem Bimsstein, aber das hält nicht lange an. Weiß jemand ein altes, gutes Hausmittelchen, um das super wegzukriegen? Klar, am besten wäre mit dem Rauchen aufzuhören - aber das ist nicht die Frage, also bitte keine dahingehenden Kommentare :-o

Ich bin für jeden Tipp dankbar, aber zur Not kann ich auch den Bimsstein weiter benutzen....

Haben andere Raucher hier ebenfalls gelbe Finger ??? ?

Gruß

RGollingBwatchexr

21.08.06  16:17

Rollingwatcher

Hi!

Haben andere Raucher hier ebenfalls gelbe Finger

Nein, ich habe keine gelben Finger. Rauchst du filterlose Zigaretten oder Selbstgedrehte? Ich finde bei Filterzigaretten kommen nicht so viel Nikotin oder gelbfärbende Stoffe an die Finger.

Ich wasche mir mehrmals am Tag meine Hände mit Seife. Dadurch beuge ich gelben Fingern vor. Früher hatte ich auch mal gelbe Finger von Rauchen. Die kamen aber dadurch, dass ich zu dieser sehr viel geraucht habe, also deutlich mehr als eine Schachtel.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Handwaschpaste mit den groben Körnern, die auch Bauarbeiter oder Handwerker verwenden gut hilft. Damit bekommt man zumindest Motoröl und weiße Wandfarbe gut von den Händen ab.

Die gibt´s in jedem Baumarkt oder auch manchmal im Supermarkt im Angebot.

Schöen Grüße,

B}utsch

21.08.06  16:29

Weiß jemand ein altes, gutes Hausmittelchen, um das super wegzukriegen?

Rauch Pfeife.

McostE-er

21.08.06  16:46

Ich rauche Sticks

von West. Nennen sich single sticks. Das sind Zigarillos, die man in (Filter)Hülsen schiebt und fertig ist die Ziggi :-) Ich rauche so ca. 15 - 20 pro Tag.

Die Hände wasche ich mir auch öfter, daran kanns nicht liegen. Dieses Waschmittel werde ich mal probieren. Kann ja nicht schaden...

Gruß

RFoll(ingw1atcxher

21.08.06  16:54

Kippe öfter weglegen, nicht ganz bis zum Filter rauchen. Weniger Rauchen. Alles das hilft. Ich hab keine gelben Finger.

Ikns ,Licnht

21.08.06  17:32

Bimsstein und Zitrone

helfen.

BVilly# Ro#sewooxd

21.08.06  17:38

Finger ablutschen?

Dann kann man die letzten Giftreste noch abschlecken und spart vielleicht ne Zigarette die Woche.

m@ens8ch@enkixnd

21.08.06  18:44

Ich hab da zwar keine Erfahrung, ob das bei sowas auch funktioniert, aber ich würds auch mal mit Zitrone versuchen.

S4teAffi x83

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH