Navigation am Ende der Seite
04.09.07 04:02
Hier haben wir wieder eine Photo Gallery im gewohnten Design :
[Nicht mehr funktionierender Link durch die Moderation entfernt]
Ich bin dieser Sache erfolgreich nachgegangen und habe bereits mit einigen UserInnen getestet und geuebt.
Es sind alle herzlich eingeladen persoenliche Photos in die Gallery zu stellen.
Genauso, wie wir in med1 Gaeste sind, sind wir alle auch in der Gallery Gaeste.
Deswegen bitte ich zu bachten, dass die Forumsregeln, Copyright und der gesetzliche Jugend- bzw. Kinderschutz hier unbedingt eingehalten werden muessen. !!
Registrieren
Das Wort oben rechts anklicken, dann oeffnet das Registrier-Fenster.
In beiden Kaesten "Benutzername" und "Voller Name", der Einfachheit halber den Nick von hier in med1 eintragen, die e-mail-Addresse und ein Passwort. !!
Davon erhalte ich eine e-mail-Mitteilung und kann die Registrierung dann aktivieren.
Davon schicke ich dann eine PN an den angegebenen Nick.
Daher bitte med1 Nick verwenden. !!
Das erste Mal anmelden mit Namen und Passwort.
Dann sollte eine Seite aufmachen, die Euch auffordert Fotos hochzuladen.
Und beim Hochladen vorzugsweise von "Web Browser" oben in der Leiste, wenns nicht schon automatisch angeklickt ist.
Pro Ladevorgang sind insgesamt bis zu 8 Megabytes zulaessig und jedes Bild sollte nicht mehr als 2 Megabytes haben.
Am Besten ist es, die Bilder im JPEG-Format zu laden.
i.e. Bmp-Format hat heufig mehr Bytes und fuehrt zu Problemen. !!
Und alles schoen langsam und bedaechtig.
Bei zu vielen Befehlen zumal macht die Datenbank auf stur und zu. !!
Wer meint keine Zeit zu haben, nimmt bitte Ruecksicht und macht es spaeter. !!
Die Datenbank des Servers ist noch etwas labil, daher der Vorgang des Aktivierens.
Wenn sich die Datenbank mal an unser Volumen gewoehnt hat, dann gebe ich das frei.
Bei Problemen nimmt der Server die Datenbank offline, sodass wir keinen Zugriff drauf haben. Das geht von ein paar Stunden bis zu einem Tag.
Im Gegensatz zur alten Gallery wird sich hier darum gekuemmert. 
So nun wuensche ich viel Spass und Freude beim Hochladen und beim Blaettern in den Alben.
Liebe Gruesse

George
04.09.07 11:15
Das ist wirklich wunderbar, danke für Deine Mühe!

Deine verschiedenen Alben sind sehr interessant, allzugern würde ich die dazugehörigen Geschichten lauschen... 
Eine Frage: Bei zwei von den Usern (Schnüffz und Rotschopf) wird nach einem Passwort gefragt, um das Album anzusehen, bei den anderen nicht. Was hat das auf sich 
04.09.07 11:32
Ja bei beiden, Schnüffz und Rotschopf, steht Passwort geschuetzt.
Da ich es mir bei Schnüffz nicht vorstellen kann warum, gehe ich mal davon aus, dass das vom Server versehentlich gemacht wurde.
Sollte das nicht der Fall sein, Schnüffz und Rotschopf, bitte ich um Entschuldigung
und bitte neues Passwort eingeben !!
Ich lern ja auch erst dazu. !! 
Lieben Gruss
George
04.09.07 12:28
Da schließ ich mich natürlich an.

04.09.07 14:15

Danke, ganz lieb von Euch.

Mal sehen, wie sich das anlaesst.
Bis jetzt isr die Datenbank sehr brav. 
Lieben Gruss

George
04.09.07 14:51
Ja, ich hab schon ganz viele Bilder drin. Auf Wunsch etwas größer gestellt. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH