Navigation am Ende der Seite

IQ Tests im Internet

30.10.07  16:32

Ich habe gerade einen Test auf dieser Seite gemacht..

de.tickle.com/test/iq/intro.html

Ich wollte wissen, ob man man solchen Tests glauben schenken kann?? Was haltet ihr davon?

LG

LpiLoox03

30.10.07  16:37

kannste knicken, ich hatte 129, was schon hochintelligent wäre und das bin ich eig nicht ;-)

Generall kann man die OnlineTest-IQTests zu 99% vergessen ;-)

LXeo_naYrdxo

30.10.07  16:51

jap, kannste voll vergessen. ausserdem schneidet man bei den meisten tests viel zu gut ab.... hab schon internet-iq-tests gesehen, bei denen jeder zweite einen wert von über 140 bekam....

B/lachk %Bladxe

30.10.07  16:55

Ohh....irgendwie schade ;-D...naja egal

L"iPLoxo03

30.10.07  16:57

ich würde da bei solchen tests aufpassen, meist versteckte kostenfallen:

§ 7 Kosten und Zahlung kostenpflichtiger Dienste

(1) Die Nutzung der für die Mitglieder zugänglichen Leistungen auf de.tickle.com ist kostenfrei, solange der Nutzer nicht vor Inanspruchnahme eines Dienstes auf die Kostenpflicht des betreffenden Dienstes hingewiesen wird. Kostenpflichtig sind insbesondere:

die Auswertung und Erläuterung von Ergebnissen von Premiumtests

(2) Zahlungen für die kostenpflichtigen Tickle-Dienste erfolgen grundsätzlich per Kreditkarte des Nutzers oder per Lastschrift. Andere Zahlungsweisen sind nur zulässig, soweit dies durch die Tickle Inc. ausdrücklich gestattet ist. Die im einzelnen anfallenden Kosten der kostenpflichtigen Dienste werden bei den jeweiligen kostenpflichtigen Diensten erklärt.

(3) Tickle gewährt den Nutzern den Zugang zu den kostenpflichtigen Diensten erst mit vollständigem Eingang der für den entsprechenden Dienst fälligen Zahlung.

(4) Wird der Zugang eines Mitgliedes wegen eines Vertragsverstoßes gesperrt, wird die Bezahlung des Dienstes als pauschale Bearbeitungsgebühr für die Verhinderung des Vertragsverstoßes durch Tickle einbehalten.

(5) Fragen hinsichtlich der Rechnungslegung oder Kosten sind per E-Mail zu richten an Tickle oder den Kundendienst, die Tickle Europe GmbH, Obertorstr. 1, 66111 Saarbrücken, E-Mail info@de.tickle.com

]VOutY[ZChi

30.10.07  17:31

Ich wollte wissen, ob man man solchen Tests glauben schenken kann?? Was haltet ihr davon?

Nein. Der Test von Tickle ist ein Witz. ;-D Zu kurz, fragt leichte Wissensfragen ab, kümmert sich nicht im geringsten um ein Zeitlimit, spuckt ein viel zu hohes Ergebnis aus und soll einen verlocken, für ein ausführliches Ergebnis zu zahlen. Soweit ich weiß, sagt dir der Test einem zusätzlich auch nicht, welche Abweichung er verwendet. 10, 15, 16, 20?

Falls du dich für typische Testfragen interessierst, finde ich diesen Test hier ganz interessant:

www.psyreon.de/content/e5/e170/e1187/index_ger.html

Das Ergebnis eines Internettests ist selbstverständlich trotzdem nicht verlässlich, aus offensichtlichen Gründen. Falls dich dein IQ ernsthaft interessiert, wird es dir nicht erspart bleiben, dass du dir den Test von einer qualifizierten Person unter kontrollierten Bedingungen abnehmen lässt. ;-)

L"akncxis

30.10.07  18:02

www.psyreon.de/content/e5/e170/e1187/index_ger.html

Die Frage ist jetzt vl. blöd, aber da sind keine versteckten gebühren oder irgendwas in der Art? ;-D

L[iLoPo03

30.10.07  18:08

Zu den netten IQ Tests... Ich habe mal aus Langweile ein paar gemacht. Einmal kam sogar 150 heraus ;-D :-/

Bei tickle hatte ich über 130, auch noch etwas zu hoch, meine Meinung.

-sNathxi-

30.10.07  18:15

komplett zu vergessen. eine ordentliche iq-testbatterie zielt nicht nur auf so dämliche fragen auf - die hat auch zB nen praktischen teil.

suugxi

30.10.07  18:20

Die Frage ist jetzt vl. blöd, aber da sind keine versteckten gebühren oder irgendwas in der Art?

Nein, der Test ist kostenlos. Manche der anderen Tests sind kostenpflichtig, das steht aber auch dabei. ;-)

LWaSnxcis

30.10.07  18:39

Ich wollte wissen, ob man man solchen Tests glauben schenken kann??

Nein. Bitte mal in einem Forum ein paar Teilnehmer, den Test zu machen - eine erschreckend hohe Anzahl ist dann laut Test hochbegabt. :-o

Ein richtiger Test dauert an die 2 Stunden und es kommen total andere Fragen vor. Ich hab mal im Internet so einen Test gemacht, wo z.B. bei einer Zahlenreihe eine Kenntnis vorausgesetzt wurde, die man erst ab dem 10. Schuljahr erwerben konnte...

ein richtiger IQ-Test ist so gemacht, dass jeder ihn lösen kann,e gal ob Abi oder nicht.

Es gibt leichtere Teile - z.B. Bildergeschichten logisch ordnen - und schwerere Teile, z.B. ein Wort durch ein anderes ersetzen (klingt jetzt einfach, ist es aber nicht, weil man dazu ja noch den Zeitdruck hat)...

G_rasQ-Haxlm

30.10.07  18:53

Nein. Bitte mal in einem Forum ein paar Teilnehmer, den Test zu machen - eine erschreckend hohe Anzahl ist dann laut Test hochbegabt.

Ich habe letztens bei gmx einen Artikel über Mensa aufgestöbert. Der Artikel selbst war Schnee von Gestern, aber wirklich interessant wird es, wenn man man sich die Ergebnisse der Umfrage ansieht. ;-D

Genau, diese Umfrage hier war es:

portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/gesellschaft/3889378.html

Lmancxis

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Café "Chez Gautier" »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH