Gerade lese ich, dass der Politiker Haider mit seinem VW Phaeton tödlich verunglückt ist. Da ich annehme, dass er als Galionsfigur der Politik sich an die Straßenverkehrsordnung gehalten hat und auf (...) >>>
ZYynik[exr am 11.10.08 13:56
12.10.08 10:53
Zyniker warst Du bei der Bergung dabei oder woher weißt Du dass die Feuerwehr die Türen nicht abgenommen hat
Nein ich war kein Unfallzeuge, sonst könnte ich sicherlich jetzt Kohle verdienen noch und nöcher. In mehreren Zeitungen wurde nur die Notärztin zitiert und die sagte, dass die Türen fehlten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Bergungsdienst (Feuerwehr, THW) sehr schnell ein Fahrzeug öffnen können, aber immer noch relative langsam sind.
12.10.08 10:57
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaa......
Der Phaeton ist ja als unsicheres Auto allseits bekannt. Das kommt eben davon, wenn man an der Sicherheit spart und sich solch einen billig verarbeiteten Zweitwagen zulegt.
... ich habe den Wagen sogar als 3. und 4.t Wagen. Eben, weil es ihn im Sonderangebot neuerdings gebraucht bereits ab 25.OOO € aufwärts gibt. Wirkliche Schnäppchen.....
12.10.08 11:29
Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und prallte gegen einen Laternenmast. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeugwrack befreien.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 6000 Euro. (hoc) --- na, die alte Gurke war wohl doch noch besser als das Flaggschiff von VW
Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
Kommt ja auch immer drauf an, an welcher Stelle man irgendwo gegen knallt. Wenn du dir mal die Unfallbilder anguckst, wirst du feststellen können, dass die Beifahrerseite noch relativ intakt ist, die Überlebenschancen dort also deutlich höher gewesen wären. Und zur Schadenshöhe: Bei vergleichbarem Unfallhergang ist es natürlich klar, dass ich mit einem 70000 € Auto mehr Schaden anrichte, als mit einem, den normalerweise ein 18-jähriger fährt. 
12.10.08 11:49
Wir können uns hier zu Tode argumentieren. Wenn *Zyniker* gegen einen Fahrzeugtyp voreingenommen ist, wird er Vernunftsargumenten nicht zugänglich sein. Der Link zum Anpralltest wird ihn vielleicht eines Besseren
belehren.
12.10.08 13:12
Das sollte doch so einiges erklären:
Nach dem vorläufigen Ergebnis der Untersuchung des Autowracks war der Tacho bei 142 km/h pro Stunde stehen geblieben.
Quelle:
ORF News![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
12.10.08 13:20
Das erklärt alles, bei der Geschwindigkeit flogen bei der "Ente" 2CV auch die Türen ab. 
12.10.08 13:22
Wenn ich Qualität haben will, kaufe ich ein Auto mit einem anderen runden Markenzeichen
an lady dianas mercedes blieben die tueren jedenfalls dran. deshalb ist bei dem unfall ja auch nichts passiert.
12.10.08 13:32
Bei so einem Unfall nützt das Beste Auto nix.. Neueste Erkenntnisse sagen, dass der Tacho bei 142 km/h stehen blieb.
12.10.08 13:48
Es war schlechte Sicht 
Er konnte höchst wahrscheinlich das Eingangsschild nicht sehen und das "50" hat er überfahren. 
12.10.08 13:52
50 wäre glaube ich erst in wenigen Metern gewesen, da war noch 70, was die Sache aber auch nicht besser macht.
Auch ein Politiker ist nur ein Mensch.
12.10.08 19:52
Was man von den Unfallumgebungsbildern so sehen kann dürfte die Beschädigung an der Seite nicht vom Überschlag sein, sondern vom Aufprall gegen den Betonpfeiler.
"Günstiger" hätte es wohl ausgesehen wenn der Wagen frontal gegen den Pfeiler geprallt wäre.
Wieso der Wagen aber so dort steht, wie er eben dort steht, ist mir ein wenig schleierhaft.
Ich denke, es war in etwa so:
Er kam von der Straße ab, hat einige Masten und Verkehrsschilder umgemäht.
Dann kam dieser niedrige Betonsockel (eines Zaunes ?) - da ist der Wagen leicht abgehoben und hat sich nach rechts gedreht. Dadurch ist er dann von der Fahrerseite her voll gegen den hohen Zaunpfeiler geprallt, Beim Anprall hat es die Türen rausgerissen, dann hat sich der Wagen um 180 Grad gedreht und (mehrfach ?) überschlagen.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Wenn es den Wagen vor dem Anprall nicht nach rechts gedreht hätte, dann müßte ja die Beifahrerseite zerstört sein, nicht die Fahrerseite.
Und wenn er sich danach nicht wieder um 180 Grad gedreht hätte, müßte die Schnauze eigentlich genau in die andere Richtung schauen.
Bei 140 ist aber sowieso alles zu spät. Für dieses Tempo ist eigentlich noch erstaunlich viel vom Auto übrig.
Der Anprall muß enorm gewesen sein.
12.10.08 20:15
Ich denke, es ist nicht nötig, über den Tod Haiders einen Faden nach dem anderen zu eröffnen.
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH